Hilfe Mf 130 Anlasser startet nicht!!!

• Ersteller Ersteller Ben0944
  • Erstellt am Erstellt am
B

Ben0944

Gast
Hallo zusammen. Hab ein problem und zwar dreht der Anlasser bei meinem Mf 130 durch das heißt er greift nicht und dreht leer durch! Hinten am Anlasser war eine Feder eingeszeckt die nicht befestigt war! Hab den Anlasser ausgebaut und da sieht eigentlich alles soweit ganz gut aus! Das ritzel vom Anlasser geht vor und wieder zurück, also auch ok! Nur warum dreht er leer durch? Wenn ich vin hinten auf den ablässer gucke dreht er links rum richtig?? 

Son Anlasser hat eine "Überholkupplung".

Die ist dazu da, den Anlasser bei  (bereits) laufendem Motor und/oder Fehlbedienung vor Schäden zu schützen.

Wenn der Anlasser trotz vorschriftsmäßigem Einspuren des Ritzels "leer durchdreht" ist die Überholkupplung

im Eimer. Kann man reparieren/lassen.

Gruß +Matthes+

Kannst du das genauer beschreiben? Kann der Anlasser eigentlich auch falsch rum laufen?

Könnte ich Ben,

ist mir aber zu viel zu schreiben. Gib mal bei Tante Gugel "Überholkupplung" oder "Freilauf" ein,

da findest zum Beispiel bei Wikipedia tolle Erklärungen inkl. Bildern.

Du schreibst in deinem Eingangsfaden, daß das Ritzel "vor- und zurückgeht", dann dreht der Anlasser auch richtig rum.

Leider hast du dein Profil nicht ausgefüllt und ich weiß daher nicht, in welcher Gegend du wohnst, sonst könnte ich vielleicht

eine Firma empfehlen, die dir diese Kupplung für kleines Geld erneuert.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben