HILFE!!! FF 30 Standard BJ 57 ESP Einstellen

• Ersteller Ersteller -MF 30-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF 30-

Gast
Hallo, habe mir vor kurzem einen Schlepper mit dem FF 30 Standard Motor zugelegt......

Leider hat der Vorbesitzter vor längerer Zeit die ESP wegen eines defekts ausgebaut. Habe mir jetzt eine andere besorgt, und wollte fragen ob von euch jemand weis, wie ich die Pumpe und den Motor einstellen muss, damit er nachher wieder richtig läuft.

Makierungen sind auf beiden Pumpen leider nicht vorhanden.

Freue mich über jede Hilfe!

MfG

hi,

du hast einen MF 30 ?

der müsste doch einen perkins 4.107 haben, oder nicht ?

ist nicht unter dem inspektionsdeckel auf der esp eine markierung ?

Guten Morgen!

Wäre ich ein anderer (derjenige weiß schon, wen ich meine!), würde ich mich vielleicht zu einer Unhöflichkeit hinreißen lassen. Aber so spare ich mir dumme und unnötige Kommentare von der Art "mal genau lesen bevor man losblubbert", denn über so etwas ärgere ich mich selbst immer maßlos. Ich nehme an, Martin hat ganz einfach übersehen, daß es sich nicht um einen MF 30, sondern um einen FF 30 handelt. Kann passieren. Passiert mir in der Eile auch oft genug. Man hat ja auch noch andere Dinge in den Kopf zu nehmen....

Freundliche Grüße, Matthias

MacFergus:

Guten Morgen!

Wäre ich ein anderer (derjenige weiß schon, wen ich meine!), würde ich mich vielleicht zu einer Unhöflichkeit hinreißen lassen. Aber so spare ich mir dumme und unnötige Kommentare von der Art "mal genau lesen bevor man losblubbert", denn über so etwas ärgere ich mich selbst immer maßlos. Ich nehme an, Martin hat ganz einfach übersehen, daß es sich nicht um einen MF 30, sondern um einen FF 30 handelt. Kann passieren. Passiert mir in der Eile auch oft genug. Man hat ja auch noch andere Dinge in den Kopf zu nehmen....

Freundliche Grüße, Matthias
??? sag mal .... gehts noch ....

.... schlepper mit dem ff30 standard motor ....

hat er geschrieben .... (auch wenn in der überschrift ff30 ... steht und nicht mf30) ...

da dachte ich mir ... also n te? gabs ja mit standard motor .. der tef ... motor 20c ...

ich kenn keinen ff30 standard motor und hab nachgefragt .... was daran so schlimm ?

Hi. Ist nen FF 30 DS Standard Motor. Verbaut in nem Ferguson 30 BJ ‘57.

Müsste ne 2 Liter Maschine sein.

Motornummer ist die: SA29811EF. Falls euch diese weiter hilft.

MfG

Hallo MfG

Das Modell FF30 wurde 1956-1958 in Frankreich zusammengebaut. In der Regel ist der Standard 20 C eingebaut (also wie beim TEF). Es wurden aber vielfach Französische Anbauteile verwendet. So zum Beispiel an Stelle der C.A.V.-Einspritzpumpe eine Pumpe von Lavalette. Ein Foto wäre vielleicht noch hilfreich. Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen, ich gehöre in Sachen TE zur Benziner-Fraktion, aber vielleicht hilft dir ein Standard-Diesel-Freak hier :-).

... und übrigens, mindestens ein Name deinerseits wäre nicht schlecht, das fördert die Hilfsbereitschaft im Forum ungemein
teu35.gif
/teu35.gif" />

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben