Hilfe benötigt - Kupplung trennt nicht FE35

• Ersteller Ersteller Syler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Syler

Gast
Hallo,

ich bin beim Suchen auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu einem FE35 habe.

Ein guter Freund von mir ist auf der Suche nach einem Traktor, ist aber leider Traktor-technisch völlig unbegabt.
Bei mir ist es etas besser, aber am Kenntnisstand von den Mitgliedern hier gemessen bin ich eher ein blutiger Anfänger :-).

Heute waren wir uns einen FE35 ansehen, der einen guten Eindruck gemacht hat, auch der Vorbesitzer hat den Eindruck vermittelt das er uns keinen Stuss erzählt.
Der Traktor wurde bis vor 7 Jahren vom Vorbesitzer regelmäßig genutzt, als er damals ein Gerät gekauft hat welches mehr als die vorhandenen 34PS benötigte, wurde ein stärkerer gekauft und der FE35 abgemeldet.
Nach dieser langen Standzeit will er ihn jetzt aus Platzgründen verkaufen, VHB sind 1200 Euro.
Der Traktor wurde irgendwann im Sommer zum letzten mal laufen gelassen, wäre super angesprungen, nur , und das bringt mich zu meiner Frage, hätte die Kupplung n icht getrennt...
Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?
Laut Vorbesitzer hat alles einwandfrei funktioniert bis zur Stilllegung, kann das also sein das die Kupplung nur verklebt ist oder ist mit größeren reparaturen zu rechnen?
Am Samstag werden wir wieder hinfahren, dann können wir ihn auch laufenlassen und ein paar Meter fahren, gibts da was das man ausprobieren kann?

Dann hätte ich noch eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das jemand nach einer Sperre sucht, die evtl. an seinem Traktor nicht vorhanden ist. Da der FE35 seine Zukunft eher mit Wald- als mit Feldarbeit verbringen wird, wäre eine Sperre schon sehr sinnvoll. Hat der eine?

Hier noch die Daten soweit ich sie habe: Massey Ferguson FE35 34PS EZ 11/63.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und evtl. Antworten,

Chris

Hallo Chris,