Hilfe bei Modelbestimmung einer MF-Traktors

• Ersteller Ersteller Ferdi4MF
  • Erstellt am Erstellt am
F

Ferdi4MF

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche in einem Garten einen MF gefunden. Da auf der Haube keine Nummer mehr steht, weiß ich jetzt nicht um was für ein Modell es sich handelt. Ich habe mal einige Bilder gemacht und unter meinem Profil abgelegt. Der Motor soll laufen aber leider fehlen einige Blechteile und Armaturen.
Der Besitzer wurde ihn verkaufen, hat aber keine Preisvorstellung.

1. Erkennt einer von Euch den Typ?
2. Wo könnte das Typenschild sein?
3. Was soll ich bieten?

Danke
Bert

Hallo Ferdi4MF
Das dürft ein MF 133 sein.Einer von der ersten Serie die noch den Ölbadluftfilter und die schräge Forderachse mit den Streben haben.Nur am Motor kann ich die Vorkammerdeckel am Zylinderkopf nicht sehen,was auch für einen MF 135 sprechen könnte.Das Typenschild sollte eigentlich in der Nähe der Bremspedale ,seitlich am Getriebe sein.Guck mal richtig um den Schlepper rum,ob noch Wasser im Kühler ist/der Motor nicht aufgefroren ist ;Lenkung usw. Wenn der schon ewig da im Freien steht...
Biete Ihm mal 800 Euro.
Gruß,MF-Kaefer

Hallo,

800€ wären aber das höchste was ich für den noch bieten würde. Bei den, was noch alles zu machen wäre... Blechteile sind immerhin teuer. An den Schalthebeln sind die Gummimanchetten schon garnicht mehr vorhanden, dadurch ist wahrscheinlich schon Wasser ins Getriebe eingedrungen.

Gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

PM bitte an lukas-pawlik@gmx.de schicken, da ich das Postfach im Forum zur Zeit nicht nutzen kann.

Hallo Bert, MF-Käfer und Lukas,

wenn ich die MF Nr. von Getriebe richtig gelesen habe (185253M5) , dann gehört diese Teile-Nr. zu einem 35ger, TO20 oder 135ger.
Dort wurden diese Getriebe verbaut.

Grüßle
Peter

...ich tippe auf einen 133er Baujahr vor 1970 (wegen der Vorderachse.
Im Nachbardorf läuft einer von 1969 mit so einer Vorderachse und meiner ist von 1970 und hat schon eine andere Vorderachse.

Gruß
forst 13

Hallo,

forst 13 hat recht. Nach dem ich mir die Bilder noch einmal genau angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dies kein reiner Direkteinspritzer ist. Somit müsste es sich um den Perkins A3.144 handeln und der wurde nicht in den MF 135 verbaut sondern nur in den MF 133.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Ich dachte der MF 130 ist kein Direkteinspritzer?

m.f.g Max

Hallo,

der MF 130 ist auch kein reiner Direkteinspritzer. Er müsste auch eine kombination von direkten und indirekten Einspritzverfahren haben. Er scheidet aber auf Grund seiner Bauweise aus.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Fertig Restauriert

Hallo Lukas,
was bitte soll denn eine "Kombination" zwischen direkt u. indirekt sein?
7.gif

Hat er Vorkammern,Wirbelkammern oder was auch immer für Kammern, oder hat er keine?

Gruß +Matthes+

Hallo,

Die Kugelförmige Verbrennungskammer liegt zu einmer Hälfte im Zylinderkopf und zur anderen in einer abnehmbaren Stahlgusskappe auf der linken Motorseite. Die Zweilochdüsen spritzen den Kraftstoff einmal in die runde Verbrennungskammer und außerdem dierekt in den Zylinder.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Fertig Restauriert

hallo @ all,

keine Ahnung, wie Max auf 130 kommt .... ein solcher ist es (Brennkammer hin ... Wirbelkammer her ....) jedenfalls definitiv nicht. *lächel*

Der 130 (mithin natürlich auch alle Schlepper mit baugleichem Getriebe bzw, baugleicher Hinterachse als da wären ... MF 25, 30, 122 und 130 ) haben nur 6 Radschrauben pro Hinterrad und nur 4 Befestigungspunkte des Felgentellers am Felgenbett.

Aber laut Abziehbild ist es ja eh kein MF sondern ein Mitsubishi *schmunzel*.

viele Grüße

Ulli

Zurück
Oben