Hi Hi Hilfe Radbremszylinder für MF 35

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
Bloss keinen Stress, ich habe bei der letzten Bremszylinderreparatur letztes Jahr Fotos gemacht, bin Samstag aus dem Urlaub zurueck, dann sind die Bilder drin.

Danke Jens!
-----------------------------------------
Mf-Kaefer merkst Du eigentlich nicht, dass Du dich mit Deinen sinnfreien und vorsätzlich beleidigenden Beträgen nur selbst disqualifizierst?
Deine orthografischen und grammatikalischen Schwächen bestätigen, nur so nebenbei bemerkt, ein vielleicht doch völlig falsches Bild von Dir.
Also lies den Thread nochmals gut durch (am besten laut mitlesen), schau Dir den originalen ET-Liste Scan (im besonderen seine Überschrift) vom mir laaaange an, geh in Dich, schweig, weine; aber bitte hör auf Dich hier zu entblöden.
Das willst Du nicht wirklich.
Ken
44.gif

Hey Ken
Ist ja gut jetzt.MIt deiner Rechtschreibung hapert es auch ganz schön : "Beträgen" , "vom mir".
38.gif

MF-Kaefer

26.gif
Jens, wie immer .

Das hilft immens, denn zwei Teile-’Quellen’, zum einen der Militärmaschinensammler in Malta mit Girling-Restelager (der hat mindestens noch Original-Girling-Gummis der frühen Zylinder auf Lager ) und der MF-Mitarbeiter, der wohl auch über ein gut sortiertes Gebraucht-ET-Lager verfügt, warten schon auf diese Bilder.
Hast Du ggf . Nummern der Staubkappe und Dichtung ablesen können?
Die lieferbaren Staubkappen aus GB sind meiner Meinung nach etwas zu kurz, bzw. für den frühen Einkolben-Zylinder - oder wie passt das bei Dir?

Ken

Hallo,

bei meinem alten Plättchen steht Girling 362370-LR
In der Mitte ist noch eine große 1 und daneben 1/2 mit Bruchstrich. Ganz oben ist noch eine 8

An die Staubkappen komme ich momentan nicht ran.

Das was wir bestellt haben, paßt nicht, da hast Du leider Recht.

Jens

Jens

Hey Mr.Ken
Auch wenn ich dich etwas geärgert habe ,stimmen die gesuchten Girlingnummern die ich dir schon einmal geschrieben haben trotzdem:Kolbenmanschette 362370 -lr ;(das 1 1/2" gibt den Durchmesser in Zoll an (38.1 mm) )
Staubmanschette 64673606 HRC1
Radbremszylinder 64673603
Äußerer Durchmesser der Staubmanschette :55mm Höhe:24mm Materialstärke ca.3mm
MF-Kaefer

...ist schon ok MF-Kaefer, ich kann bis zu einem gewissen Punkt auch einstecken ..
26.gif

Dafür ist das mit den Nummern jetzt aber sozusagen amtlich- Du hast ja mitbekommen, wie wenig man sich manches Mal auf vermeintlich 100%iges verlassen kann.

@Jens 1 1/2 auf dem Dichtungsgummi steht sicherlich für Zoll. Wären dann 3,81 cm.
Die gleiche Größe, die Du auch aus GB bekommen hast. D.h. Dichtgummis passen- Staubkappen nicht...

Ken

Hey Mr.Ken
Kleinere Berichtigungen in meinem letzten Beitrag
MF-Kaefer

Die Dichtung, die ich bestelt hatte, ist def. kleiner als die die bei mir verbaut ist und deren Nummer ich genannt habe. (Durchmesser)

...da also die Dichtungen/Staubkappen die man Dir in England als passend angedreht hat (und ich davon ja leider auch eine Satz mitbestellt habe) weder bei dem RBZ der 1.Serie (das konnte ich ja überprüfen) noch bei der 2. Serie passen, kannst Du den Händler ruhig ’outen’.
9.gif

Das dem bloß nicht noch ein anderer auf den Leim geht und 30Euro für nichts und wieder nichts in den Rachen schiebt.

Ken

p.s.: Auf meine Anfrage bei Fergiefan (Ebayhändler), ob das angebotene Rep-Set für den MF 35 RBZ für die erste Serie (Einfachkolben) oder die zweite Serie (Doppelkolben) ist, warte ich bis heute vergeblich.Wahrscheinlich hat der keinen blassen Schimmer; aber für 70 €! verkaufen
14.gif

Hallo,

danke Jens, für die Bilder.
Habe mal eins nach GB geschickt.

Bekomme vieleicht diese Woche noch Antwort.

Gruß
Peter

Nachtrag:
Hier die späte Antwort von Ebayhändler Fergyfan zu welchem MF-35 Modell nun der von ihm angebotene Bremsen Rep.-Satz gehört:
"Hallo, zu dem mit je einem Bremszylinder je Seite."
Doppelkolbenbremszylinder also.

Hat den Fergyfan Rep.-Satz mal einer verbaut? Passt das, ordentlich und 100%ig, oder ist das auch nur ein mehr oder weniger gut funktionierendes Provisorium?
Bei einem Kurs von 70€ für 4 Gummis sollte man Passgenauigkeit und volle Funktionstüchtigkeit eigentlich erwarten können- oder besser gleich selber und passend nachfertigen lassen.
Ken

Hallo ich bin neu hier habe auch einen mf 35 von meinem opa bekommen habe auch schon fast alles wieder drangebaut ich komme nur nicht mit der bremse weiter es ist auch eine doppelte bremse doch bei mir fehlt anscheinend die beiden einstellschrauben und der bremszylinder auf einer seite und ih bekomme sie auch nicht ganz so zusammen könnte einer vieleicht eine genaue reperatur/bauanleitung reinstellen das were sehr nett das was bis jetzt hier steht hat mir leider nicht sehr viel weitergeholfen.

Nachtrag 2.0 & Happy-End:

p.s.: Die Gummis der Ersatzkolben waren noch brauchbar

Ich finde es immer wieder klasse, hier bei Berichten von Euch mitzulesen und zu sehen, wie Ihr voran kommt. Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

pitypoint:

Hallo Ken,

ich wusste ja nicht, das ihr getrennte Schlafzimmer habt
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]/teu35.gif[/IMG] und die dann noch so weit auseinander.

Ich will hier auch niemanden nieder machen - nur hatte ich den Eindruck, das der Fergie Aufgebockt in Arbeit ist und dann steht im Bericht:
Noch hatte ich ja meine Bremse nicht offen und mir fehlt deshalb der Vergleich ...
Das irritiert schon etwas.

siehe hier:

Gruß
Peter

Hallo,

in der Zwischenzeit hat sich wieder etwas getan und glücklicher Weise hat sich jemand diesem Thema angenommen.

Auszug aus dem original Text:
Ferguson Industrial Right Hand Brake Wheel Cylinder (Exchange)

Exchange Hydraulic Brake wheel cylinder Fully refurbished to original working specification
Please Note: Due to these wheel cylinders being out of production, we require your old unit to be in a repairable condition you would need to sent your old unit to us prior to us depatching the refurbished unit

Should we not have stock at the time of the order your old unit would be refurbished this would take approx 2 weeks
Preis, Stand 20.11.2011, £88.99
ferguson-industrial-right-hand-brake-wheel-cylinder-exchange--15640-p.jpg

und
Ferguson Industrial TE20, 35 Hydraulic Brake Master Cylinder (Exchange)

Exchange Hydraulic Brake Master Cylinder in fully refurbished condition.
Cylinders are fitted with chrome sleeves and new seals to original specification, finished in zinc anodize.

Please Note:
Due to these master cylinders being out of production, we require your old unit to be in a repairable condition you would need to send your old unit to us via a tracked delivery service prior to us dispatching the refurbished unit.
Should we not have stock at the time of your order, your old unit would be refurbished this would take approximately 2 weeks.
Preis, Stand 20.11.2011, £174.99
ferguson-industrial-te20-35-hydraulic-brake-master-cylinder-exchange--[2]-15634-p.jpg

sowie:
Ferguson Industrial Hydraulic Brake Wheel Cylinder Seal Kit

Hydraulic Brake Wheel cylinder seal kit (wheel set)
Kit contains seals to repair 4 wheel cylinders (axle set)
Preis, Stand 20.11.2011, £29,99
ferguson-industrial-hydraulic-brake-wheel-cylinder-seal-kit-15628-p.jpg

und
Ferguson Industrial Brake Master Cylinder Seal Kit
Hydraulic brake master cylinder seal kit (contains all in photo).

Fitted to early Industrial Ferguson models.
Preis, Stand 20.11.2011, £31,99
ferguson-industrial-brake-master-cylinder-seal-kit-15803-p.jpg

Alle Angaben unter Vorbehalt.
Zitate sind Auszüge aus der Originalbeschreibung.

Grüßle
Peter

Hallo, der abgebildete Radbremszylinder ist die alte Ausführung, die meisten in Deutschland haben die neuere Ausführung, steht da auch etwas über die neue Ausführung auf der Seite? Können wir uns auch selbst schlau machen bei dem Anbieter? Ich habe da keinen Kontakt in dem Beitrag gelesen.

Gruß

Jens

Hallo
Bei der Firma Bremswell werden auch alle Dichtungen angeboten ,für die alten sowie die neue Zylindertypen.Auch für den Hauptbremszylinder.Auf der Seite 146 kann man sich das angucken.
Gruß,MF-Kaefer

Hallo,

ich bin der Meinung, daß im Bremswell-Katalog Seite 146 nicht die Teile für die Radbremszylinder auf den Bildern von meinem Beitrag vom 26.Juli (einfach etwas hoch scrollen) abgebildet sind, was meint Ihr?

Und Kaefer, in Deiner Mail stehen englische Texte, die sind aber nicht in Verbindung mit Bremswell? Auszug aus dem Original steht da als Einleitung.

Jens

Zurück
Oben