Heckmähwerk für MF35

• Ersteller Ersteller biggolf3
  • Erstellt am Erstellt am
B

biggolf3

Gast
Guten Tag

Ich möchte mit dem MF35 nächstes Jahr Heu machen und möchte ein Heckmähwerk betreiben. Nur habe ich bemerkt das das mit mein MF35 nicht möglich ist ,weil die Kraftarme nicht nach oben aretier bar sind.
Also kippt das mähwerk wenn ich das ausklappe. Ich kann auch die Kraftarme anheben. Ist das normal bei dem Typ?

mfg Jörg

hallo

ich hatte auch ein mf35
und hatte ein mäwerk hinter und das war für denn kein dink das zu heben also der hatte das gut gehoben

wie groß ist denn dein mähwerk????

Hallo

Anheben kann er das , nur kippt das mähwerk beim ausklappen, also der recht Arm hat Last von oben und der linke Arm last von unten und hält aber die Last nicht. Somit kippt das Schneidwerk

Hallo Jörg, ich kann dir nicht ganz folgen. Wieso sollte das Mähwerk kippen beim Ausklappen? Ich wüßte nicht, daß man die Hubwerkstreben beim Betreiben eines Heckmähwerks arretieren muß, hab ich jedenfalls nie gemacht. Ein Problem ist, wenn du ein hydraulisch klappbares Scheibenmähwerk hast, dann mußt du am 3-Wegehahn oder am Zusatzsteuerventil dauernd umschalten, ist ziemlich nervend. Aber ein normales Kreiselmähwerk, welches nur zur Seite geschwenkt wird, kannst du ohne weiteres betreiben.

Gruß Tom

Also wenn das Mähwerk transportiert wird, haben doch die beiden Lastarme von oben druck durch die last vom Mähwerk. Wenn ich aber das Mähwerk ausklappe hat doch nur noch der rechte Arm druck von oben, durch die Last des Mähwerkes und die linke Seite müste den Druck von unten halten, weil ja das ganzegewicht auf der rechten Seite ist.das macht aber mein MF35 nicht.

Ich habe schon mit vielen verschiedenen Schlepperfabrikaten gemäht, die Hubspindeln mußte ich nie verriegeln oder arretieren.

Gruß Tom

biggolf3:

Also wenn das Mähwerk transportiert wird, haben doch die beiden Lastarme von oben druck durch die last vom Mähwerk. Wenn ich aber das Mähwerk ausklappe hat doch nur noch der rechte Arm druck von oben, durch die Last des Mähwerkes und die linke Seite müste den Druck von unten halten, weil ja das ganzegewicht auf der rechten Seite ist.das macht aber mein MF35 nicht.

Die beiden Hubarme sitzen doch auf einer Welle, Warum sollte da dann etwas kippen?
49.gif

crazy_mike:

biggolf3:

Die beiden Hubarme sitzen doch auf einer Welle, Warum sollte da dann etwas kippen?
49.gif

Hi

Ich tip mal dadrauf das die Hubspindeln dermaßen ausgeschlagen sind das er "meint"
das das Gerät zur Seite kippt, hatte ich bei meinem FE auch aber nachdem ich Buchsen erneuert habe ist das besser geworden.

Auf jeden Fall muß man an der Rechten Hubspindel sowiso Einstellen das der Mäher "grade" hängt in der Arbeitsstellung.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hi,

welche Buchsen?
Hab meine Hubspindel zur Zeit zerlegt, hab aber keine Buchsen dabei gefunden.
Evtl. sind die ja so gut eingelaufen, dass die praktisch weggelaufen sind.
9.gif

Hab nen MF35.

Gruß

Michael

crazy_mike:

Hi,

welche Buchsen?
Hab meine Hubspindel zur Zeit zerlegt, hab aber keine Buchsen dabei gefunden.
Evtl. sind die ja so gut eingelaufen, dass die praktisch weggelaufen sind.
9.gif

Hab nen MF35.

Gruß

Michael

Hi

Scherz komm raus du bist umzingelt
79.gif
79.gif

Bei mir steht in der ETL die Schraube unten am Lenker als Buchse
49.gif
Also ich habe meine Hubspindeln und die Lenker Aufgebohrt eine Buchse angefertigt und eine neue Schraube durch. Siehe da es ist kaum noch Spiel zwischen Spindel und Lenker.
26.gif
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Alles klar!

Jetzt weiß ich welche Buchse du meinst!
26.gif

Gruß

Michi

crazy_mike:

Alles klar!

Jetzt weiß ich welche Buchse du meinst!
26.gif

Gruß

Michi

teu35.gif
teu35.gif

Schau an siehe da es geht doch
teu35.gif
teu35.gif

na dann
26.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G

Hallo

Danke für die Tips und es wird bei mein MF wohl alles ausgeschlagen sein was Ausgeschlagen sein kann.
So nun meine Frage, ist es besser neu zu kaufen die Heckhydraulich oder kann man da noch was aufarbeiten.

also ich überhol meine Heckhydraulik komplett selbst.

Das ist eigentlich ohne großen Aufwand weiter möglich.

Gruß

Michael

Zurück
Oben