Heckkraftheber MF40

• Ersteller Ersteller MFEB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFEB

Gast
Hallo

Bin neu in diesem Forum und Besitzer eines MF40 Baggerladers. An meinem MF40 sind die Hubarme und die Steuersegmente für den Heckkraftheber verbaut. Beim Betätigen der Hebel and den Steuersegmente bewegen sich die Hubarme nicht. Kann es sein daß obwohl der Hydraulikblock und Steuersegmente angebaut sind keine Hydraulikpumpe verbaut worden ist.
Wie ist am schnellsten sichtbar ob eine Hydraulikpumpe
verbaut worden ist.

Für Tipps wäre ich dankbar

MFG

Hallo MFG, :-)

Grundsätzlich kann das schon sein.
Es gab Modelle, bei denen vom Werk aus keine Pumpe drin war. Die sollten aber auch keine Unterlenker haben.

Hast Du eine Wandler Maschine oder Schaltgetriebe?
Bei den Wandlern muss man nämlich vorwärts- oder Rückwärtsfahren betätigen, damit die Zapfwelle und die Pumpe läuft.

Dritte Möglichkeit ist, dass das Steigrohr entfernt wurde. Das man öfter gemacht, um ein versehentliches Hochheben der Unterlenker und damit Beschädigungen an der Maschine zu vermeiden.

Gruß,
MHF

Hallo MHF1976
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe eine Maschine mit Wandler. Die Zapfwelle läuft bei Vorwärts oder Rückwärtsfahren,aber der Heckkraftheber
funktioniert nicht. Werde mal schauen ob das Steigrohr
vorhanden ist. Ich bekomme auch die Hydraulische Lenk-
hilfe nicht richtig in den Griff. Hat jemand Tipps zur Einstellung. Ist es sinnvoll einen zusätzlichen Ölbehälter
an der Einfüllöffnung einzubauen.
MFG MFEB

Hi MFEB,

Deine Lenkhilfe sollte eigentlich serienmäßig einen Tank haben. Der reicht aus.
Was macht sie denn für Probleme?

Gruß,
MHF

Hallo MHF

Ich habe den Deckel über dem Steigrohr entfernt. Das Steigrohr ist nicht vorhanden. Durch das Loch sieht man mit Beleuchtung ein Weiteres Loch weiter unten welches ca. 240mm von oben entfernt
ist. Es ist auch seitlich eine Reaktionsregelung angebaut. Sollte diese mit Deckel entfernt werden um Gewissheit über die Pumpe zu bekommen.

MFG MFEB

Hallo,

kauf dir ein Steigrohr (o-Ringe nicht vergessen) und probier dann mal.
Du kannst Auch einfach mal sehen, on Öl unten aus dem Loch kommt, wenn du die Hydraulik betätigst.

Gruß,
MHF

Hallo
Erst mal vielen Dank für den Tipp.
Haben die Steigrohre bei den verschiedenen Typen unterschiedliche Längen?
Wie wird das richtige Steigrohr ermittelt. Vielen Dank.

Gruß MFEB

Hallo

So wie ich das sehe kommt Öl aus der Hydraulikpumpe Habe nun das Steigrohr gekauft. Sollte nachErsatzteil-liste das richtige sein (Länge 317mm). Dieses ragt aber ca. 70mm über die Öffnung hinaus. Nach Ersatzteiliste wurde, wenn ich es richtig verstanden habe beim MF40 verschiedene Hydraulikpumpen eingebaut. Es ist aber nu rein Steigrohrtyp aufgeführt.
Wie Kann ich das Problem lösen. Eventuell gekauftes Steigrohr abändern ?
MFG MFEB

Hallo,
70mm sind definitiv zu viel.
Kann es sein, dass es nicht richtig in der Pumpe sitzt?
Haben die vielleicht das falsche geliefert?
Die genau Länge für die Maschine kann ich leider nicht sagen.
Gruß,
MHF

Zurück
Oben