Heckhydraulik Unterlenkerbolzen

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Mf135-

Gast
Hallo Liebe Forengemeinde!

Habe bei meinem 135er immer das Problem dass sich die Muttern der Unterlenkerbolzen im Achstrichter lockern, Habe es auch schon mit einkleben und div. Schraubensicherungen versucht. Die Bolzen sind dann meistens komplett verbogen und das Öl läuft heraus. Leider hab ich auch nicht die Lust diese Bolzen alle 100 Betriebsstunden wechseln zu müssen.

Beansprucht wird er nur mit einem 500kg Schwader ca 6 Stunden am Tag.

Kennt jemand das Problem? Was schafft Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus!

hallo  vielen Dank im Voraus!

in einem solchen Fall würde ich darüber nachdenken, durch Mutter und Bolzen ein ... na ja, 3 mm Loch zu bohren und das Ganze dann durch einen Splint o.ä. zu sichern.

Andererseits .... es gibt sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele 135er  ... wenn dieser Missstand nur bei dir auftritt .... bin gespannt, welche Beiträge hierzu noch kommen *schmunzel* ... und welche Ursache dahintersteckt ....

Für die Suche wäre vielleicht eine Phrase nicht übel, die seinerzeit

gedroschen haben soll indem er sagte ... lasst uns das Undenkbare denken ...

viel Erfolg

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Mf 135.

Könnte es sein, dass die Begrenzungsketten der unteren Lenker nicht auf dem originalen Drehpunkt analog den unteren Lenkern befestigt sind?  Eine eventuelle Dehpunktabweichung setzt enorme Kräfte auf die korresponierenden Bauteile frei , die wirklich zerstörend sind.

Grüsse von Richard

Zurück
Oben