Heckhydraulik senkt sich bei Last von alleine bei MF294

• Ersteller Ersteller benni0901
  • Erstellt am Erstellt am
B

benni0901

Gast
Hallo,

ich hatte am Samstag die Seilwinde am Schlepper. Alles soweit gut. Habe meinen Stamm zum Schlepper geseilt und dann die Heckhydraulik angehoben um den Stamm zum Lagerplatz zu ziehen. Als ich losgefahren bin kam Zug auf die Heckhydraulik diese hat sich dann automatisch bis zum Boden in kurzer Zeit gesenkt.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?

hallo,

ging sie danach wieder hoch? oder blieb sie unten?

grüsse dirk

Seilwinden mit Dreipunktanbau sind immer problematisch, durch den Zug am Oberlenker wird die Regelhydrauliksteuerung angesprochen. Hydraulik umschalten (Lagesteuerung - M

Betriebsanleitung), oder am besten den Oberlenker mechanisch sperren!

...wollt auch gerade in die Richtung antworten: Den Schlepper müsste es doch je nach Bj. auch schon mit "Intermix"-Regelung gegeben haben? Sollte der Schlepper über Intermix verfügen, dann muss der äußere Hebel GANZ hinten am Anschlag stehen - ansonsten "wechselt" der Schlepper lustig zwischen Lage- und Zugkraftregelung wie er mag... 

Hallo,

danke für Eure Beiträge. Als die Zugkraft am Seil weg war, ging erst langsam und dann immer zügiger die Hydraulik wieder hoch.

Ich habe sowohl den Zugkraft als auch den Positonshebel bis hinten am Anschlag. Habe einen MF294AS, Baujahr 1985 mit Maxiblock Achse und Till Steuergeräten.

Kann es sein, dass der Hebelweg unter der Kabine am Steuergerät zu lang/kurz ist? wenn ja kann ma was einstellen?

Zurück
Oben