Heckhydraulik geht nicht nach unten

• Ersteller Ersteller Tea20ster
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tea20ster

Gast
Hallo Leute,

es hat sich mal wieder ein Problem beim Kleinen Grauen aufgetan :(

Und zwar folgendes:

Wenn ich die Haudraulik einschalte dan fährt diese nach oben und geht auf block sprich sie ist oben und bleibt oben und will noch weiter hoch :D

Wenn ich mein Regler nach unten stell sollte sie ja im "normalfall" wieder nach unten gehn was sie aber leider nicht tut.

Jetzt die Frage weis einer von euch zufällig was das sein könnte bzw hat jemand von euch eine Zeichnung oder sonstiges wo man sieht wie das innenleben aufgebaut ist?
7.gif

Danke schonmal im vorraus

MfG Max

Hallo, hast du für dein Problem schon eine Lösung gefunden?  Habe mir selber letztes Wochenende ein MF25 gekauft und das selbe Problem.  Der Ölstand für die Hydraulik ist zu gering. Wollte jetzt erstmal das Öl ablassen, den Filter unter der Zapfwelle reinigen und wiefer frisch auffüllen.

Gruß Enno

Nein hab leider auch noch keine lösung gefunden :(

Grus Max

Hallo, wenn du bisher keine Lösung gefunden hast, könnte das evtl. weiterhelfen: http://www.gralleklubben.se/wp-content/uploads/2013/10/GrålleManual.pdf S.40 

Bei meinem Ferguson hatte ich das selbe Problem. Dort war der Reglerkolben nicht mehr an dem Hebelarm, der die Hydraulik steuern soll. Somit war dieser nicht mehr zu regeln. Wenn du die beiden Deckel an der Seite aufschraubst, sollte man was sehen bzw. fühlen können. Zur Not muss das Öl raus und die Punpe nach unten abgebaut werden. 

MfG 

Ferguson

Hallo,

Wenn die Hydraulik beim grauen nicht mehr reagiert ist meistens der Regelkolben in der Hülse festgefressen oder das T-Stück was Regelkolben und Regelgestänge verbindet abgebrochen. Am besten das Öl ablassen, dann sieht man was Sache ist.

Gruss

Tim

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Meine Hydraulik funktioniert im Leerbetrieb einwandfrei. Wenn ich allerdings einen kleinen Pflug dran habe hebt sie nur nach ganz oben und dann hängt der Steuerkolben in der Pumpe fest, sie fährt geben Überdruck und gibt nicht mehr frei. Man kann ihn dann nur mit einem Schraubenzieher usw. wieder lösen, mit der Gabel ist das nicht möglich. Wenn ich ein gewicht von ca. 200 kg nur an die Unterlenker hänge funktioniert sie, hält allerdings nur an einem bestimmten punkt dann auch ganz oben. kann mir jemand helfen. Ich hatte alles einmal auseinander hab die Einstellungen befolgt und mit einer Uhr die Funktion des Überdruckventils überprüft.

MfG Jonah

Der steuerschieber wird bei laufender Pumpe immer in Bewegung gehalten, dadurch soll er nicht klemmen, welchen Typ hast Du? ohne Multi Power wird die Pumpe durch entfernen des Hydraulikdeckels nach oben herausgehoben. erst die Zapfwelle entfernen. Bei MPower Schlepper muß der Schlepper zwischen Schaltgetriebe und Zentralgehäuse getrennt werden.

gib den Bub die Geige nicht er macht sie nur kaput!!!!!!

mf 165 mp:

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Meine Hydraulik funktioniert im Leerbetrieb einwandfrei. Wenn ich allerdings einen kleinen Pflug dran habe hebt sie nur nach ganz oben und dann hängt der Steuerkolben in der Pumpe fest, sie fährt geben Überdruck und gibt nicht mehr frei. Man kann ihn dann nur mit einem Schraubenzieher usw. wieder lösen, mit der Gabel ist das nicht möglich. Wenn ich ein gewicht von ca. 200 kg nur an die Unterlenker hänge funktioniert sie, hält allerdings nur an einem bestimmten punkt dann auch ganz oben. kann mir jemand helfen. Ich hatte alles einmal auseinander hab die Einstellungen befolgt und mit einer Uhr die Funktion des Überdruckventils überprüft.

MfG Jonah

Es könnte auch die Senkdrossel klemmen Sitzt hinter den rechten Seitendeckel. Oder Klemmender Steuerschieber, dann Pumpe raus.

habedie Probleme nochmals durchgelesen

Da werden Schlepper mit Zahnradpumpe (Drucksteuerung) und Kolbenpumpe (Saugsteuerung) zusammengewürfelt. MF25, 30 und 130 haben ein eigenes Hydrauliksystem und Bremssystem.

Zurück
Oben