heckhydraulick funktioniert nicht

b10

Mitglied
Hallo habe mir einen MF 35 zugelegt und die Heckhydraulick funktioniert nicht.
Muss ich beim bedienen der Hebel etwas beachten, oder muss die Zapfwelle dafür eingeschaltet sein?
7.gif

Bei dem MF 35 funktioniert die Hydraulik auch mit ausgeschalteter Zapfwelle. Die Hydraulik hebt, wenn man den großen Hebel nach hinten führt.

Hast du genug Öl im Getriebe?
Hast du das richtige Öl verwendet?

Das sind die Sachen die du mal überprüfen solltest. Wenn die stimmen, hast du ein gößeres Problem. Aber dazu komme ich, wenn du dies mal überprüft hast.

Ja habe genug Öl und das Öl ist auch das richtige.
Habe das steigrohr mal rausgenommen und neue Dichtringe verbaut trotzdem kein erfolg.

Dann kommt jetzt die lange Liste aus dem Reparaturleitfaden mit den möglichen Ursachen.

1. Falsche Montage des Hydraulikdeckels
(die Enden der Zwischenhebeln stehen hinter der Rolle des Ventilbestätigungshebels

Hydraulikdeckel richtig einbauen

2. Steuerhülse klemmt

Ölmessstabdeckel entfernen und Steuerhülse überprüfen. Pumpe ausbauen, Schaden beheben.

3. Anlage undicht

Ölmessstabdeckel entfernen, Anlage überprüfen. Hubzylinder, Steigrohr, Steuerhülse sowie Ventilkammern der Pumpe auf Dichtheit überprüfen. Dichtringe erneuern.

4. Verbogenes oder beschädigtes Gestänge.

Ölmessstabdeckel entfernen, Bedienungshebel nach oben führen und gleichzeitig überprüfen, ob das Gestänge die Steuerhülse auf ,,Einlass" schiebt. Wenn nicht, Hydraulikdeckel entfernen, Ursache feststellen und beheben.

5. Versagen des Überdruckventils.

Ventil bei Betrieb befindlicher Anlage überprüfen, falls notwendig, erneuern.

6. Innere Pumpenteile beschädigt
(geräuschvolles arbeiten der Pumpe)

Beschädigte Teile ersetzen.

7. Kolben im Hydraulik-Hubzylinder sitzt fest.

Ölmessstabdeckel entfernen, feststellen, ob das Überdruckventil abbläst.

Besten dank schon mal für die tipps.
Kann ich den ölmesstabdeckel ohne öl abzulassen aufmachen?

Ich würde mal sagen JA, weil als ich bei meinem MF 35 den Ölmessstab nur an den Deckel gehalten habe, war der Ölstand unterhalb von dem Deckel, im "grünen" Bereich natürlich. Aber das kannst du ja mal selber testen.

mfg, Lukas

Ich habe das mit dem Seitendeckel noch mal genau überprüft und bin jetzt zum Entschluss gekommen das du erst ein paar Liter Öl ablassen musst. Um das hier besser darzustellen habe ich ein Bild gemacht von der Innenseite des Deckels mit eingestecktem Ölmessstab.

Das Öl muss bis unter den Schraubenlöchern abgelassen werden, weil die Schrauben offen in das Gehäuse reingedreht sind. Ich hoffe das diese Aussage nicht zu spät kam.

mfg, Lukas

stimmt! so ca. 4-5L reichen aus das nichtsmehr rausläuft, ist bei der 100er Baureihe genau das gleiche. mfg.

Zurück
Oben