Halbkette

• Ersteller Ersteller Gerd 65
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gerd 65

Gast
Moin zusammen,
Ich restauriere gerade einen MF 65. Gab es zu dem MF 65 eine Halbkettenausstattung?
Für den MF 35 habe ich diese bereits gesehen.Die Halbketten vom 35er bei dem 65er doch auch passen.
Ich freue mich auf eure Beiträge.

Gerd Wemken

moin gerd51

den mf65 gab es auch mit halbraupe ,ob die vom mf35 passt weiß ich nicht.

habe mich mit dem thema auch ein wenig befasst will mir eine für meinen mf35 selber eine bauen. oder kommst du an so etwas rann?

Hallo,

die Halbraupe gab es ja in verschiedenen Versionen.
Man konnte bei einer Version, die mit Kettengliedern aufgebaut war, je nach Bereifung die Anzahl der Kettenglieder variieren.

Damit sollte es ohne weiteres möglich sein auch einen MF65 damit auszustatten.

Aber ich bin der Meinung, dass ich in Büchern den MF65 bereits mit Halbraupe gesehen hab!

Gruß

Michael

Moin zusammen,

welche Bücher hast du über den 65er in Halbkettenausstattung?
Gerne würde ich mehr über die möglichen Ausstattungsvarianten mit Halbketten erfahren.

Kann jemand über Halbketten an Traktoren etwas aussagen? Hersteller, Anbauvarianten, usw.

Ich freue mich sehr über entsprechende Beiträge.

Gerd Wemken

Servus,

ich hab keine Bücher direkt übern MF65.
Hab das Bild ggf. auch bei nem Kollegen gesehen.

Gruß

Michael

Hallo Michael,
kannst du mir die Bilder zur Verfügung stellen?

Weißt du vielleicht was die Halbketten kosten?

Gerd Wemken

Hallo zusammen,
CrazyMike du erinnerst dich sicher an des Foto vom MF 65 vom Schloss bei uns im Dorf!

Ich hab davon ein Foto von einem Foto
9.gif

Leider ist das das einzige Foto was wir davon haben und der Traktor ist leider nichtmehr aufzufinden!

Aber es gab die Halbraupensätze von mehreren Herstellern, unteranderen von Bombardier aus Kanada und von Arps aus den USA. Auch in Schweden/Norwegen hab es Hersteller, die ich allerdings nicht beim Namen kenne.

In Skandinavien wurden viele Modelle von Volvo mit Halbraupen ausgestattet, unteranderem der Volvo BM600 und der ist von den Abmessungen und Leistungsdaten sehr ähnlich zum MF65!

Wenn mann noch ein paar Ersatzglieder der Kette hat kann man das sicher anpassen, nur die Kette muss von der Breite passen, weil die MF65 oft 14,9er Reifen haben und da passt die kette vom MF 35 die für 11.2 oder 12.4er Reifen sind nicht so gut. (ist jetzt ne Vermutung, kommt denk ich auch auf den Hersteller der Kette an)
hier das Bild an das sich der CrazyMike glaube ich erinnert:

Moin zusammen,

ich melde mich jetzt einige Jahre später zu diesem Thema noch einmal. Zwischenzeitlich haben mein Sohn und ich einen 135er restauriert. Auch hierfür möchte ich mich zu dem Thema Halbketten informieren. 

Hat jemand Informationen darüber?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Gerd Wemken

Servus wollte mich mal bei euch melden. Bin ein Inhaber eines MF 35 By 58 mit Forstausstattung d.h auch mit Halbraupe Original. Es wurde auch ein Beitrag in der Schlepperpost 2013 veröffentlicht . Grüße aus Hessen

Zurück
Oben