Gruppenschaltung MF 3065

• Ersteller Ersteller Thomascg60
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomascg60

Gast
Hallo,

und wieder ein neues Problem mit unserem kleinen...

Wenn ich bei laufenden Motor die Gruppenschaltung betätige (Hase/Schildkröte) springt zwar die Anzeige um, jedoch bleibt immer Hase geschaltet. an was könnte das liegen? Zu wenig Hydraulikdruck? Defektes Magnetventil? Ach ja, es ist das 16/16 Getriebe verbaut...

Schau mal nach dem Magnetventil(HILO steht am Deckel mit dran).Ohne Strom (Stecker abgezogen) muß die kleine Gruppe drin sein.Sonst mal Ventil raus und mal bestromen und schauen ob es geht.Oder mal mit einem anderen Ventil tauschen.Wenn alles in Ordnung ist Schaltdeckel runter und mal schauen was los ist.

Gruß Sascha

Ok, werd ich heut nachmittag gleich mal versuchen. Danke

So, alles getan und Filter auch mal gewechselt. Funktioniert erst mal. Probefahrt gemacht und nach ca 10km noch mal versucht - ging wieder nichts. Ventil raus - funktioniert. Wieder rein, ging wieder.

Was allerdings ganz komisch ist: ab und an lässt sich der Schalthelbel nach einem Gruppenwechsel nur mit sehr hohem Kraftaufwand bewegen. dann wieder einen Gruppenwechsel machen und er geht wieder spielend leicht. Was soll das bitte sein?

Geh ma zu nem gescheiten freundlichenoder ab in die Tonne mit dem Ding 

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Ja Sascha, das sehe ich auch so.

Manchmal frage ich mich bei den konstruktiven Antworten unseres brillianten Hanomag:

Restalkohol? Aber morgens um kurz vor neun?? Morgenmuffel??

Würde Andreas seinen MF wegen eines defekten Ventils "ab in die Tonne mit dem Ding"?

Danke, daß du dich um die "vierstelligen" MFs kümmerst.

Gruß +Matthes+

Helfe gerne hin und wieder weiter. Die ersten 3000er haben ja auch  schon 28 Jahre auf dem Buckel. Langsam werden es "Oldtimer". Was mich nur hier stört: oft bekommt man keine Antwort mehr ob der Traktor wieder läuft oder nicht.

Gruß Sascha

Problem immernoch vorhanden. Werde heute mal das Venil mit dem von der ZW-Bremse tauschen und einen Versuch starten.

Zurück
Oben