gnom ,zu bessere Starteigenschaften bei FE35??

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
I

*Igel521*

Gast
49.gif
Hallo Fergyfreunde
49.gif
,ich habe mal im Traktorhof gestöbert und habe bei Ferguson FE35X einen gnom gesehen der zu bessere Starteigenschaften führen soll.
Meine Frage , wenn Ihr mal schauen könntet , was hat der da verbaut und wie wirkt es .
49.gif
Oder kann uns Ferguson FE35 X selber etwas dazu schreiben .
Lieben Gruß Günni

Hallo,
Nach kurzem Googeln habe ich herausgefunden, dass ein Gom eine Kühlwasservorwärmung .
Deiner springt ja garnicht an. Damit wird dein Problem nicht behoben sein.

Gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

PM bitte an lukas-pawlik@gmx.de schicken, da ich das Postfach im Forum zur Zeit nicht nutzen kann.

Hallo Lukas , vielen Dank für die Info.
Für..... nach den Ventieln, nach dem (Kopf runter )übeholen, würde ich gerne etwas machen was das Startverhalten des FE35 verbessern kann . Dies wäre eine Überlegung Lukas da meienr keine Flammglühkerzen hat.Frage , Wo hat der da reingebohrt??Und was ist das für ein Teil??
38.gif
.
Lieben gruß Günni

Hallo,

Entweder hat er eine Flammglühkerze im Luftansaugkrümmer oder er hat 4 einzelne Glühkerzen direkt unter den Düsenstöcken.

Gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

PM bitte an lukas-pawlik@gmx.de schicken, da ich das Postfach im Forum zur Zeit nicht nutzen kann.

:-) Hi Lukas ,
meiner hat eine Flammglühkerze im Luftansugkrümmer und ich möchte das auch so lassen weil es ein Traktor seiner Zeit ist.
Wenn man durch den Gnom das Wasser etwas erwärmen kann , oder durch einen Öl wärmer das ÖL, hilft man den Taktor bestimmt zu einem besseren Startverhalten und schont Ihn noch dazu .Ein Gühkerzen- Zylinderkopf käme bei mir nur In Überlegung wenn ich einen günstig bekäme. Natürlich würde ich da nicht nein sagen.

Aber erst muss ich Ihn mal zum Laufen bringen . Du kennst ja mein Problem, 15,5 Bar. Mal sehen was der 24 . Sept. bringt,
da kommt der Traktorvater zu mir nach Hause.
Ich könnte ja auch was übersehen haben, wenn´s nur eine kleinigkeit ist .
Hoffentlich hält die Batterie

Schönes Wochenede und ein schönen
Gruß an die Schwabenheimer Traktorschrauber
Günni

:-)

Zurück
Oben