A
a2plusb2
Gast
Bei MF ist es immer so, daß es zum einen den Schaltplan gibt, der für alle Länder gilt (bezieht sich auf Anlasser, Lima, Batterien, Amperemeter etc.) und zum anderen den Schaltplan für die Anforderungen der Beleuchtung in dem jeweiligen Exportland. So haben die Engländer z.T. den Lichtschalter mit integriertem Hupenknopf bekommen und die Deutschen das Zündschloß mit integriertem Lichtschalter. Mir ist folgendes aufgefallen: Es gibt MF35 3-Zylinder, die können mit dem Anlaßschalter gestartet werden, auch wenn das Zündschloß aus ist. Und es gibt Anlaßschalter, die funktionieren nur, wenn der Schlüssel vom Zündschloß rein gesteckt wird.
Ich habe 2 Fragen:
1.) Was meint Ihr, was ist "Original" bzw. was ist sinnvoller?
2.) Wenn ich erst das Zündschloß betätigen möchte und nur dann der Anlaßschalter gehen soll, würde ich das Kabel zwischen Amperemeter (welches direkt vom Anlasser / Pluspool Batterie kommt) und Anlaßschalter entfernen. Vom Amperemeter würde ich stattdessen an Klemme 30 vom Zündschloß gehen und von Klemme 15 vom Zündschloß zu dem frei gewordenen Anschluß vom Starterschalter. Oder würdet Ihr dafür besser das Kabel zwischen Anlasser und Amperemeter nehmen. Also Anlasser-Amperemeter oder Amperemeter-Starterschalter.
Jens
Ich habe 2 Fragen:
1.) Was meint Ihr, was ist "Original" bzw. was ist sinnvoller?
2.) Wenn ich erst das Zündschloß betätigen möchte und nur dann der Anlaßschalter gehen soll, würde ich das Kabel zwischen Amperemeter (welches direkt vom Anlasser / Pluspool Batterie kommt) und Anlaßschalter entfernen. Vom Amperemeter würde ich stattdessen an Klemme 30 vom Zündschloß gehen und von Klemme 15 vom Zündschloß zu dem frei gewordenen Anschluß vom Starterschalter. Oder würdet Ihr dafür besser das Kabel zwischen Anlasser und Amperemeter nehmen. Also Anlasser-Amperemeter oder Amperemeter-Starterschalter.
Jens