Getriebeölwechsel MF-65 / AD 4.203

paulowa

Stammmitglied
Moin, nach dem ich die "Dieselpest" im Motor meines MF-65 erfolgreich bekämpft habe, möchte ich nun das Getriebe- bzw. Hydrauliköl wechseln. Was ich weiß: Ein Ölkreislauf, ca. 30 Liter Volumen. Die Einlassschraube (siehe Foto), glaube ich, sitzt direkt an den Schalthebeln. Wo ist aber die Ablassschraube? Gibt es mehrere Ablässe? Viele Grüße, Thomaseup-1137472562-cd703495eeac56942e3abeb79233212a-1673531999_big.jpg

Moin zusammen,

also...ich würde mich doch glatt mal unter den Traktor legen und schauen... So viele Ablassschrauben gibts da nicht.

Gruß

Volker

Danke für den Tipp... Unter den Traktor legen kann ich mich erst im Frühjahr, er steht im Ausland. Bis dahin wollte ich das geballte Wissen der Forumsmitglieder zu diesem Thema sammeln. Hast du auch das Wissen um Ölflter? Wurden die damals im Getriebe mit verbaut? 

Gruß Thomas

Hallo Kollege,

ok, dann ist die Anfahrt unter den Traktor etwas weiter weg. Konnte ich ja nicht riechen.

Zu Deiner Frage: Ja, ich kenne das so, dass zusammen mit der Hydraulikpumpe auch ein Filter verbaut ist. 

Mein Wissen beschränkt sich aber nur auf die MFs vor der 100er Serie, sprich den kleinen Grauen, MF 35 und MF 65 jeweils ohne weitere Anbauten.

Viele Grüße

Volker

Ja, normalerweise.
Doch bei die sehr früge modellen ist dass nicht immer der fall.
zB, mein MF865 Mk1 hatt die nicht ferbaut. ich kenn auch MF35 und 42 die dass nicht haben.

paulowa:

Danke für den Tipp... Unter den Traktor legen kann ich mich erst im Frühjahr, er steht im Ausland. Bis dahin wollte ich das geballte Wissen der Forumsmitglieder zu diesem Thema sammeln. Hast du auch das Wissen um Ölflter? Wurden die damals im Getriebe mit verbaut? 

Gruß Thomas

Hallo,

wenn ein AD 4.203 verbaut ist, sollte auch an Filter verbaut sein, wenn der 4.192 verbaut ist kann es sein, daß keiner drin ist.

VG

genau, weil der 203 motor nur später kam, so auch nicht mehr der früge (early) model war.

meiner hat der 192 aufgebört aufs 203.

Da mein Trecker den AD 4.203-Motor besitzt, müsste also ein Getriebefilter verbaut sein. Besitzt denn ein Mitglied eine Zeichnung bzw. ein Foto vom Filter. Wo sitzt dieser?

der ist an ölpumpe angeschraubt, leider habe ich gein bild.

Zurück
Oben