Getriebeöl

• Ersteller Ersteller ener 01
  • Erstellt am Erstellt am
E

ener 01

Gast
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied, und habe einen Ferguson.
Ich bin mir nicht sicher was für ein Modell das ist.
Er hat eine rote Haube, hat zwei Tanks, vorne groß und hinten klein, läuft mit Benzin (ganz gut).
Die Frage ist, ist es ein TE-A-20, oder ein TE-D.
Da ich ihn etwas auf Vordermann bringen möchte, hätte ich dazu ein paar, (oder paar mehr Fragen).
Was muss in die Vorderradlager eingefüllt werden.
Öl, wenn ja was?, oder Fett?. Ich habe bisher beide Meinungen gehört, welche ist den richtig?.
Beim Getriebeöl heißt es einmal 80W90, oder SAE 10W30 und welches ist hier richtig?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand jetzt, und für zukünftige Fragen helfen könnte. Fotos sind vorhanden

Hallo neuer ener 01,

wilkommen im Forum.

Nach der ‘Hautfarbe‘ kann man den Fergie nicht bestimmen, da diese häufigst Überlackiert wurden, wie schon mit Beründung im Forum geschrieben.
Doppeltank deutet auf einen TED hin.

Wenn Du an der Radnarbe der Vorderräder schaust, wirst Du dort Schmiernippel finden - die sind für eine Fettpresse gedacht - woher die Meinung das dort Öl rien kommt - oder hat er eine Allradachse ?
Das Thema Ölung für den Kleinen wurde auch schon Durchgekaut bis zum ......
Nun, es ist schön das Du Bilder hast, aber man sieht sie nicht, nicht mal im Profil.

Grüßle
Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Ich werde die morgen mal 1 Foto schicken, wo man die Radnabe gut sehen kann und ein Foto vom ganzen Traktor

Guten Abend

2 Tanks bedeutet nicht zwangsläufig das man einen TE-D hat ich habe auch *2* Tanks und es ist ein TE-A guck mal auf die Seriennummer die zwischen sitz und Ganghebel eingeschlagen ist..

Grüße

Friedrich

Moin

das ist mir schon klar aber vllt hat auch mal jemand im laufe der Zeit den Tank getauscht wie es bei mir der fall ist ;-)

Grüße

Friedrich

Zurück
Oben