Getriebeöl kocht beim MF294

• Ersteller Ersteller Glatteisstreuer
  • Erstellt am Erstellt am
G

Glatteisstreuer

Gast
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 294er zugelegt und als ich ihn nach Hause gefahren habe war das Getriebe heiß und das öl kochte auserdem kam öl aus der Getriebe Entlüftung. Was könnte das sein? Meine Vermutung ist, dass die Hydraulikpumpe kaputt sein könnte. Er lässt sich gut schalten und das Getriebe macht keine Geräusche. Vielleicht hatte einer von euch das selbe Problem schon mal gehaubt. Ich bedanke mich schon mal im vorraus. MFg Daniel:-)

Ölstand ok?richtige viskosität? Alle Steuergeräte auf nullstellung?

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

hallo Daniel,

könnte da möglichenfalls ein falsches Öl drin sein ?  ... Getriebeöl (SAE 90) oder sowas ... riecht das austretende Öl etwas nussig ?

wie kommst du auf die Hydraulikpumpe ?

hebt die Hydraulik nicht mehr ?

hattest du bei der Überführungsfahrt eine ordentliche Last am Dreipunkt und die Hydraulikverstellung nicht auf Transportstellung ?

Fragen über Fragen *lächel*

ins Blaue hinein ist eher müßig zu spekulieren

poste einfach mal deine Antworten auf meine Fragen ... dann sehen wir weiter ;-)

freundliche Grüße

Ulli ;-)

hi

wechsel erstmal das Öl.

Fahre zum nächsten freundlichen MF Händler und hole dir das MF-Superuniversal Öl.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo danke für die schnellen Antworten, ich werde jetzt in den nächsten Tagen erstmal das öl raus werfen. Mein MF Händler sagte das mit der Hydraulikpumpe. Ich hatte nichts an der Dreipunkt bei der Überführung, aber wo schaltet man die Hydraulik in Transportstellung?

Grus Daniel

Hallo Daniel,

was kam bei dir nun raus. Ich habe wahrs. ein ähnliches Problem bei meinem 253A. Wäre schön wenn du kurz was schreiben könntest.

Danke und viele Grüße Matthias

Zurück
Oben