Getriebedeckel für Mähantrieb

• Ersteller Ersteller bmweler
  • Erstellt am Erstellt am
B

bmweler

Gast
Ein Hallo aus Mittelfranken.

Ich bin schon ein gutes Jahr im Forum angemeldet und verfolge vieles zu der 100 er Serie. Vor eineinhalb Jahren habe ich mir einen MF 133 mit Perkins 3144 Motor zugelegt. Der MF ist aus erster Hand und hat 4376 Betriebsst. auf der Anzeige. Da der MF vom Nachbarn ist sind alle Daten richtig. Beim Holz spalten ist mir aufgefallen das so viel wie kein Öldruck vorhanden ist, also Anschluß rausgeschraubt Manometer angeschlossen und siehe da der Öldruck fast nicht vorhanden. Im Forum gelesen das es mit der Ölpumpe Probleme geben kann gebrochene Feder vom Überdruckventil, da nicht nur die Kopfdichtung  undicht war sondern auch die typischen Stellen,Kurbelwelle, Getriebewellen usw  habe ich mich entschlossen Motor raus und zerlegen. Gesagt getan und sie da Ölpumpe Ventilfeder gebrochen. Nachdem der Motor zerlegt war habe ich ihn gleich kpl. überholt, alles soweit OK. Der MF hatte auch ein Mähwerk das habe ich abgebaut da ich es nicht brauche und im Rahmen der Rep. habe ich auch den Antrieb vom Getriebe abgeschraubt, war auch stark undicht. So und nun zu meiner Frage wo bekomme ich einen Originaldeckel her um des Getriebe zu schließen, desweiteren benötige ich die Originalhalterung vom Trittbrett rechts hinten, das Trittbrett war am Mähantrieb befestigt. Hätte von euch jemand die Teile oder kann mir jemand die Original ET Nr. zukommen lassen damit ich weiter komme. Im voraus besten Dank an das Forum.

Und Grüße aus Mittelfranken von Gerhardt

MF 133 Deckel

Noch mal ein Hallo ins Forum,

Kann mir denn keiner hier im Forum weiterhelfen? Oder bin ich hier in der falschen Rubrik gelandet.

Wäre Nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Besten Gruß Gerhardt

Grüß dich Gerhardt,

du bist schon richtig hier. Scheinbar hat niemand einen Deckel liegen, aber vielleicht stellst du dein Anliegen noch mal unten unter "Suche" ein.

Gruß +Matthes+

Sorry, gerade erst gesehen, daß du schon unter Suche eingestellt hast.

Hallo Matthes,

Danke für die Antwort.

Mir würde evtl. die Ersatzteilnr. von dem Deckel und die Halterung vom Trittbrett auch weiterhelfen.

Gruß Gerhardt

899814M1

Das ist die nummer vom 255...

Bei der 100er serie ist nix aufgeführt. 

Grüße Thomas 

Danke Thomas,

schon seltsam, daß der bei den "Kleinen" der 100er Serie nicht genannt wird. In der ET-Liste vom Mähwerk MF 173 ist zwar der Mähwerksantrieb im Detail behandelt, aber der Deckel wird auch nicht erwähnt. In älteren Forumfäden wurde der Deckel auch schon selbst angefertigt.

@Gerhardt: Hast du dir unter der Forumssuche "Mähwerksantrieb" mal die alten Beiträge angeschaut? Ich meine mich zu erinnern, daß da ein Fori die Maße genommen hatte. Ich weiß jetzt hier auch nicht weiter, vielleicht meldet sich ja noch ein Kollege. Und schön bei der berüchtigten Kleinanzeigenplattform :-) schauen, ob wo ein kleiner 100er gefleddert wird.

Gruß +Matthes+

Hallo Thomas, Hallo Matthes,

Danke für eure Hilfe. Verschiedene Foren und Kleinanzeigenmärkte habe ich schon durchsucht.

Einen Deckel und Halter anfertigen ist nicht das Problem kann ich selbst machen.

Aber ich möchte halt meinen Fergy soweit wie möglich im Original erhalten.

Aktuell habe ich evtl. was gefunden, aber der Mann ist mom Tel. nicht zu erreichen.

Werde mich wieder melden wenns was neues gibt, und bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Danke und ein schönes Wochenende aus Mittelfranken.

Gerhardt

Hallo Gerhardt,

durch einen glücklichen Umstand konnte ich heute eine originale ET-Liste von 133/135 ergattern.

Deckel Mähwerksantrieb   899814M1  (wie Thomas schon geschrieben hat)

Dichtung                          899813M1

Halter Trittblech                881719M1

Schraube 7/16x1 1/4         353700X1 Schraube HA-seitig

Federring 7/16                  353432X1

2x Schraube                     353807X1  Flachrundschraube 3/8 x 7/8

2x Federring 3/8                  353434X1

2x Mutter 3/8 UNF               353431X1

Bonne chance beim Beschaffen

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

Du bist Spitze. Danke dir das du drangeblieben bist....

Das hilft mir sehr weiter.

PS.

Wo könnte ich so eine ET-Liste bekommen????

Beste Grüße aus Mittelfranken

Gerhardt

Grüß dich Gerhardt,

bist du denn jetzt schon weiterkommen in Sachen Teilebeschaffung?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben