getriebe

Masseyfan

Mitglied
7.gif
hallo an alle suche ein intaktes komplettes getriebe für einen 560

was für ein getriebe sucht du schaltgetriebe oder hinterachs getriebe

hallo zusammen ich suche Das 4 gang Getriebe mit oder ohne multipowergetriebe natürlich 3gang

So könnte man es verstehen:

hallo zusammen ich suche das 4 Gang Getriebe ohne oder mit multipower das 3 (6) Gang

mit freundlichen Grüßen

R... ach wie gut daß niemand...

Gruß   Georg

Grüß dich Georg,

... daß mein Rumpel Heinzchen stiess ??

Zum MP Getriebe brauchts auch die entsprechende Hydraulikpumpe usw. dazu.

Aber: Schaun wir mal, vieeeleicht kann sich der grußlose Kleinschreiber ja noch mal deutlicher ausdrücken.

P.S. Ist bei euch die Ernte durch? Hier steht noch ein Drittel des Getreides aufgrund des überreichlichen Regens, es laufen mehrere Mähdrescher mit Raupenantrieb und die

Trocknungen bei den Landhändlern laufen Volldampf. Man gönnt sich ja sonst nix.

Beste Grüße

+Matthes+

Hallo  Matthes,

Getriebe habe ich .Es ist ein 8 Gang sycron .Soll 500 € kosten.

Gruß Gert

Grüß Dich Matthes

Die Ernte ist bei uns schon 2 Wochen durch, selbst nach stärkeren Regenfällen haben wir immer noch extremes Niedrigwasser.

Ich versteh nur nicht ganz was Du mit einem Getriebe willst??? kicher grins???

Beste Grüße   Georg

Hallo Georg,

okay, ich ergebe mich
26.gif
. Vielleicht kann ich das Getriebe ja dann gewinnbringend weiterverkaufen
49.gif
.

Hatte ich nicht kürzlich erst eine PISA- Studie zur Scheib- und Leseschwäche der autochtohnen Bevölkerung gelesen?

Ratlosen Gruß

+Matthes+

Hallo Leute +Matthes+, Georg, Gert, im Forum jetzt von vorne also mein Name ist Gunnar und ich suche ein Schaltgetriebe  das 4 Gänge vorwärts und 1 Gang Rückwerts  pro Gruppe( 2 ) hat!!!!. Oder natürlich ein komplettes Multipowergetriebe mit 3 Gänge vorwärts und 1 Gang Rückwärts pro Gruppe (2) und jeder Gang durch das Multipower nochmal untersetzt werden Kann Das dem 560 gut Tun Würde da er ein Wenig Schwach auf derBrust ist Danke schon mal im Voraus

Und Viele Grüße Gunnar

Willkommen Gunnar

Mein Rat ist wieder ein 8/2 Gang einzubauen,

ein Multi Power Umbau könnte zu einem Faß ohne Boden ausufern, Pumpe, Manometer, Gestänge, und und und.

Gruß   Georg

Hallo Gert ist das Getriebe komplett und sind die synkronpackete des 3.u4. Ganges in Ordnung wen ja was soll es kosten und wo schläft das Getriebe

Hallo Gunnar

Ich fürchte JA

Ich habe es noch nicht gemacht und kenne auch keinen der es gemacht hat

aber schau dir doch mal einen MP Schlepper an wo da die Ganghebel sind und wo sie beim 8/2 Gang sind

dann kannst Du sehen was alles anders ist.

Gruß   Georg

Hallo an alle,

Das Getriebe selbst ist nicht das Problem, Schalthebel z.B. sitzen an der gleichen Stelle. Das Problem ist die Ölversorgung der MP-Kupplung.

Die Zusatzpumpe sitzt ja nicht im Getriebe, sondern im Zentralgehäuse. Daher müßten vorab folgende Fragen geklärt werden. @ Gunnar. Bitte detailliert beantworten,

auch wenn der Zusamenhang zuerst nicht nachvollziehbar erscheint:

Hat dein Schlepper eine Zusatzpumpe?

Hat er Allrad?

Hat er eine hydraulische Zapfwellenkupplung oder eine Doppelkupplung?

Hat er einen Getriebe-Ölkühler?(Sollte vor dem Wasserkühler sitzen)

Hat er einen Zusatz Hydraulik/Getriebe-Ölfilter?( Sollte dann links vorne oberhalb des

Öleinfüllstutzens fürs Motoröl montiert sein).

Bitte genau beantworten, dann kann ich dir sagen, ob ein Umbau auf MP sinnvoll (Aufwand) ist.

Gruß +Matthes+

Hallo +Matthes+  Zusatzpumpe?glaube ich hat er. Allrad? nein.  Hydraulische-Zapfwellenkupplung? ja hat er. Getriebe-Ölfilter? Ja hat er links oben neber dem Ölkühler 

Gruß Gunnar

Hallo Gunnar,

dann wären einige Vorrausetzungen für eine "preisgünstige" Umrüstung auf MP erfüllt. Fehlen vielleicht nur ein paar Leitungen und das Betätigungsgestänge für

das MP- Ventil. Hoffentlich findest du ein wirklich funktionierendes MP- Getriebe.

Gruß +Matthes+

Hallo Gunnar

Entschuldige aber ich hatte das 8/2 Gang von unserem damaligen 130er im Kopf

und daß die 500er mit Lastschalt Zapfwelle ausgerüstet waren, hat ja mein 152er schon, hätte ich mir ja denken können,

viel Glück bei der suche, na ja so schlecht ist das 8/2 Gang auch wieder nicht, da kannst Du den 3ten Gang einlegen ohne "hörbar einrasten"

Gruß   Georg

Zurück
Oben