Getriebe zerlegen da Lager erneuert werden muß

• Ersteller Ersteller MFoldi
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFoldi

Gast
Hallo,

wir mußten an unserem MF einen neuen Wellendichtring am Getriebeeingang einbauen da durch das ständige tropfen mitlerweile fast kein Öl mehr im Getriebe war.

Als der vordere Flansch herausgezogen wurde, geschah das was nicht hätte sein sollen. Im Getriebe vielen plötzlich Kugeln aus einem Kugellager!

Jetzt haben wir einkaputtes Lager und Kugeln im Getriebe wahrscheinlich durch den Ölmangel

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie nun dieses Getriebe zerlegt werden kann, Gibt es bei euch oder im Netz

eine Reperaturanleitung die wir kostengünstig erwerben können.

Rechts im Bild ist das kaputte Lager zu sehen

Gesamtes Getriebe von oben

Im Getriebe geht die Zapfwelle von vorne nach hinten durch

Es handelt sich um einen MFDT 7000 also ein Landini 7000

ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen sicher gibt es ein paar Getriebespezialisten unter euch

Es wäre schön wenn sich hier einmal die DT 7000 Besitzer melden könnten damit wir uns einmal austauschen und evtl. ein Register der noch vorhandenen DT 7000 schreiben könnten.

Mich würde einmal interessieren ob es für unseren Traktor in Italien eine Interessengemeinschaft gibt oder nur eine Adressean die mann sich wenden kann.  

Gruß

Martin

Hallo Martin!

Ist das das 12 Gang (3 x  4) Getriebe? weißt du oder jemand anderer ob das Getriebe das gleich wie in den 174/184/194 bw 274/284/294 ist, dann könnte ich vielleicht Explosionszeichnungen organisieren.

PS: Bilder kannst du mittlerweile auch bequem direkt übers Forum hochladen.

PS2: so sollten Startbeiträge aussehen, Bilder ausreichend Input
26.gif

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Tom,

alle von dir oben erwähnten Typen sind doch Landini MFs.

Davon kannst du Unterlagen besorgen? Dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Gruß +Matthes+

eup-1120134983-16db3d7bb74c2b5f973559a677e7dca4-1396292255_big.jpg

26.gif

AGCO Parts Book machts möglich

Lass dich doch beim LaMa dafür registrieren... kostet nix

nur so als Nebeninfo.... NewHolland und Junk Deere bieten diesen Dienst freizugänglich im Netz an... Da muss ich ehrlich sagen... da ist MF/AGCO hinten nach.

partstore.agriculture.newholland.com/us/parts-search.html#epc::home

jdpc.deere.com/jdpc/servlet/com.deere.u90490.partscatalog.view.servlets.HomePageServlet_Alt

das nennen ich kundenfreundlich.... zu mindestens auf der Ebene

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben