Geräusche Getriebe / Hinterachse

• Ersteller Ersteller Timberland
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timberland

Gast
Hallo zusammen
bräuchte mal eine Meinung zu folgendem Problem. Habe meinen Tea jetzt nach der Anmeldung ca 40 km gefahren. Die ersten 20 km war alles in Ordnung. Dann waren leichte Geräusche an der Hinterachse zu hören. Diese wurden immer lauter und nun machen sie mir Sorgen. Das Geräusch tritt auf wenn der Fergie rollt, egal ob Freilauf oder mit eingelegtem Gang. Habe erst die Bremse in Verdacht gehabt. Habe Trommeln runter genommen aber alles okay. bei angehobenen Trecker ist auch kein Spiel an den Lagern fühlbar. Man kann auch schlecht erkennen ob das Geräusch von den äußeren Wellen oder aus dem Differential kommt. Wenn man bei angehobenen Trecker die Räder dreht ist erst nichts zu hören. Wenn man die Räder aber ruckartig dreht, oder ein fetshält und das andere dreht ist das Geräusch da.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Mein Verdacht geht in Richtung evtl Radlager ( dann müsste aber doch ein Unterschied sein ob die Räder auf dem Boden stehen oder frei drehen) oder ist im Differential was defekt ???ß
Danke für jede Hilfe
Gruß Helmut
49.gif

Hallo zusammen
habe mir heute die Achseangehoben um das Radlager zu prüfen. Dabei fiel mir auf das die Räder beide in die gleiche Richtung drehen. Soll heißen wenn an einem Rad drehe dreht sich das andere in die gleiche Richtung mit. Das sollte sich aber eigentlich durchs Diff. in die anderen Richtung drehen. Lässt für mich nur einen Schluß zu: habe wohl die Achswellen zu stramm eingestzte so das sie sich in der Mitte berühren. Werde wohl noch Scheiben unterlegen müssen.
Das Geräusch ist auch nur zu hören wenn ich ein Rad festhalte oder versuche beide Räder gegenläufig zu bewegen.
7.gif

Gruß an alle Fergie Fans
Helmut

Zurück
Oben