Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es kommt wohl auch drauf an, in welchem Land er zugelassen wird und welche Führerscheine du hast.
In Deutschland muss der mit schwarzen Kennzeichen zugelassen werden. Um einen Anhänger mit zwei Achsen fahren zu dürfen musst du einen LKW Führerschein haben.
Hier in Frankreich ist das alles nicht so gans wichtig, sie fahren hier viel mit nur ein numero ‘d explatation, das ist ein nummer mit wehn der bauer eingeschreben ist mit sein unternemen. und dasselben nummer komt dan aufs der hanger, das gleichen nummer wie aufs trecker.
und ja du musst der richtige fuhrerschein haben (Ich habe B-E und C)
wie schwer der Anhänger maximal sein darf hängt einerseits davon ab ob er gebremst ist oder nicht, und davon, was in deinem KFZ Schein des Traktors als Maximalanhängelast eingetragen ist.
mit den neuen Führerscheinklassen kenne ich mich nicht aus. In meinem Führerschein steht : Klasse drei und ...
Mit BE und C darfst du maximal 3,5t anhängen. Für mehr Anhängelast benötigst du C1E oder CE. Bei CE ist die Anhängelast weitgehend unbegrenzt, bei C1E darf das Zuggesamtgewicht nicht mehr als 12t betragen.