Funktion Magnetventil an ESP

• Ersteller Ersteller MF-Ron
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-Ron

Gast
Hallo MF Fan‘s,

nächster Versuch. Ich habe an meinem MF 40 ein Magnetventiel an der Einspritzpumpe am hinteren Ende, von wo aus die Leitungen direkt zu den Düsen gehen. Bild dazu ist in der Fotogalerie.
Die Stromzufur zum Ventil geht über eien Schalter der an der Getriebeaußenwand sitzt. Es ist ein Öffner welcher beim einlegen der Großen (H) Gruppe geöffnet wird. So dass das Magnetventil schließen muss.
Was wird damit bezweckt?? Hat jemand eine ähnliche Einrichtung an seinem MF?

Grüße Ron

Hallo Ron,
benutze mal die Suchfunktion und gib "Drehzahlbegrenzer" ein, da erfährst du einiges über das Teil.
Gruß Tom

hallo tom,

da der mf40 eine selbsfahrende baumaschine ist, und in deutschland ohne zulassung auf den strassen fahren darf (nur eine betriebserlaubnis erforderlich), muss er auf 20km/h höchstgeschwindigkeit begrent werden.
ich schätze dieses magnetventil übernimmt genau diese aufgabe.

mfg zem

Hallo Zem,

könnte passen. Da in der große Gruppe der Schalter öffnet und somit das Magnetventiel schließt. Kann ich erst testen wenn er wieder läuft.

Grüße Ron

meines wissens darf aber nur die drehzahl heruntergeregelt werden, wenn der größte gang eingelegt wird. bei allen anderen gängen der großen gruppe dürfte nichts passieren

einfach mal testen

Hallo Zem,

dass passt zwar nicht ganz hier her. Aber sind bei Deinem MF 40 auch die Lenkstangen welche vom Lenkgetriebe auf beiden Seiten zum Lenkhebel am Vorderrad gehen leicht geknickt?

Grüße Ron

anhand der bilder auf meinem pc würde ich sagen nein. ich werde aber morgen nochmal nachschauen und das hier berichtigen falls es auf dem foto täuscht

Zurück
Oben