Frostriss am Motorblock

• Ersteller Ersteller Pfuzger
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfuzger

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe einen 35 "geerbt" und möchte ihn gerne wieder aktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein MF oder FE ist, da in den Papieren unterschiedliche Bezeichnungen stehen. Es ist ein 68er Baujahr mit 3 Zylindern. Es kann sich eigentlich nur um einen Perkins handeln, oder gibt es auch einen Standard von diesem Baujahr? Der Motor hat einen Frostriss und muss geschweisst oder ausgewechselt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße Wolfi

Bevor Du deinen Perkins schweißt,überlege etv. einen anderen Block zu nehmen.Wäre
wohl sicherer. Hätte einen den ich abgeben würde.Ist vom Perkins A 3.152 Bj. 62,bereits ausgebaut.Müssten aber neue Büchsen rein,usw.Absolut rissfrei.
Tel.0172.1314970

Keine Patente auf Leben...

Hallo zusammen.
Warum denn gleich den Block wechseln?
Es geht doch auch anders.
Entweder mit Schweißen oder ein Niroblech
anschrauben.
Das mit dem Blech hab ich auch schon selber
gemacht. Mußt nur gute Dichtmasse haben.
Gruß aus dem Emsland
26.gif

Danke für den Tipp, die Stelle an der der Riss ist kann ich auf diese Weise nicht reparieren. Der Riss befindet sich genau in einer Ecke.

Hallo!
Ich würde an deiner stelle mal schauen einen guten schweisser zu bekommen der so etwas schon mal gemacht hat!
ich kenne mehrere geschweisste traktoren die gut geschweisst sind und die besitzer haben keine probleme!
klar aussehen tut es meistens sehr unschön aber wenn du aus ihm keinen perfekten oldtimer machen willst wär es mir eig egal!

Zurück
Oben