Frontschutz fuer FEMF 35 welche gibt es ?

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,
da ich mit meinem MF 35 (Bj.1963) ab und an in den Wald fahren werde und ich meine noch ganz gute Haube nicht total verbeulen will, bin ich auf der Suche nach einem praktischen Frontschutz.
Der 35er hat ein Frontzugmaul was dranbleiben solte.

Es gibt da wohl verschiedene Frontschutz Loesungen. Hab ihr vielleicht Bilder und Ideen?

1000 Dank, Ken

Hallo Ken,

hier mal die beiden die ich habe. Der, der angebaut ist, steht auch in den Zubehörlisten von MF von damals, sozusagen original. Es gibt auch MF-Prospekte, wo der drauf ist. Die geschlossene Blechplatte ist für Stroh beim Abmisten bei Frontladerbetrieb, das dann vom Ventilator durch den Kühler angesaugt wird, oder andere Schmutzteile im Wald.

Das massive nicht angebaute Modell ist eine Kleinserienfertigung aus Dänemark, kein Original, aber toll und super stabil. Man kann ihn vorne auf dem Zugmaul ablegen, wenn man die Motorhaube hoch machen muß oder wenn man Düngersäcke mit zum Feld nehmen will für den Streuer hinten dran.

Jens

bw22ugwkkgrhgookkejllmm.jpg

Hallo,
also bei unserem ist keine Platte vorne drauf.
Der Schlepper ist auch nur im Wald gelaufen.
Vielleicht wurde die Platte aber auch nur entfernt. Sieht aber auch nicht schlecht aus, finde ich.

Hallo..........

Kann mir jemand von den Original Frontschutz Abmessungen und mehr Bilder schicken, will den wenn ich Zeit habe nachbauen.....

Danke im vorraus

Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Moin,

einen robusten "frontbumper" mitsamt Zugmaul hätte ich abzugeben... stammt von einem MF 35. Keine Ahnung ob original oder nicht.

Festpreis: 0,-, quasi für lau- gratis- umsonst. Muß aber abgeholt werden. Ich brauche ihn nicht, und räum ihn momentan von der einen Ecke in die nächste. Also, wer will, kann ihn gerne haben.

Gruß, Hendrik

P.S.:
Hier auf allgemeinen und ganz besonderen Wunsch zwei Bilder des Bumpers:
img0990p.jpg

img0991.jpg

Das Teil ist echt stabil, die Schweißnähte sehen ziemlich professionell aus. Standort des Teils ist 26160 Petersfehn.

bild246i.jpg
bild247.jpg
bild248.jpg

Für alle, die so einen Forstschutz nachbauen wollen hier die Abmessungen :
Abstand von Achse bis vorne 40 cm, gesamte Breite vom untersten Querträger 81 cm, Aufnahme punkte vom klappbaren "Schutzschild" sind mittig angebracht und haben einen Abstand von 27 cm zueinander, unten ist das Schutzschild 60 cm breit und oben (an der Querstrebe) 50 cm. die Höhe des Schilds alleine ist 55 cm.

Danke für die Bilder und Abmessungen.....

26.gif
26.gif
44.gif

Grüße und schönes Wochenende noch.

Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Kein Problem.
Ach ja, scheinbar hat unser Schutz auch mal eine Platte vorne vor gehabt, die aber abgeflext wurde. Es sind noch minimale Flexspuren zu erkennen. Also für den Nachbau des Originals müßtet Ihr noch eine 2 mm starke Metallplatte vorne drauf machen.
Schönen Sonntag noch

Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Nachbau ein. Würd mich sehr interessieren.

VG

Hallo,

Habe noch nicht geschaft ihn zu bauen, Material hab ich schon.......Sobald der Stress auf arbeit weniger wird, kann ich mich mal drüber machen, sobald er fertig ist, stell ich bilder ein.....Versprochen
26.gif
huepfend_014.gif

grüße tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Zurück
Oben