Frontladerbetrieb mit Massey Ferguson 135

• Ersteller Ersteller -IHC-Wanted-
  • Erstellt am Erstellt am
I

-IHC-Wanted-

Gast
Hallo zusammen,  ich habe eine Frage zwecks Handhabung Hydraulik Frontladerbetrieb. Wenn ich den Frontlader hebe oder senke, bleibt er entweder nicht gleich stehen oder sinkt wieder leicht ab wenn er mal steht.  Was mache ich falsch, kann man da was einstellen? Vielen Dank 

Moin Alexander,

das zu beantworten geht nur, wenn wir die Art der Betätigung kennen. Hat der ein ext.Steuergerät oder betätigst du den über die Regelhydraulik? Bei letzterer Variante gibt es leider keinen festen Haltepunkt. Da muss man sich immer wieder neu an die "Nullförderstellung" des Steuerschiebers herantasten. Stell doch mal ein Bild ein.

Gruß +Matthes+

P.S. @ Thomas, schiebst du das bitte mal in 100er Rubrik?

Hallo und vielen Dank für die Antwort, leider habe ich nicht bemerkt, dass du mir geantwortet hast, obwohl ich aif E Mail Benachrichtigung gedrückt habe,  kam keine E Mail. Ich habe bisher kein zusätzliches Steuergerät, alles original und die Steuerung geht über die zwei Regler, wo man bei anderen Traktoren normal nur die Heckhydraulik steuert

Bilder kann ich heute machen und rein stellen,  vielen Dank für Eure Unterstützung 

Wie richtig festgestellt wurde, gehen HEckhydraulik und Frontlader immer parallel - also beide gleichzeitig "oben" oder gleichzeitig "unten".

IM MF-SYstem ist das so gedacht: Bei FRontladerbetrieb wird ein HECkgewicht angebaut und das mit einem sogenannten "T-bar" in der obersten STEllung verriegelt": DAS GEwicht wird mit den UNterlenkern gehoben, bis in der obersten Stellung der UNTERlenker der sogenannte "T-bar" einrastet, dann wird auf FRontlader umgeschaltet und der T-bar hält das HEckgewicht in der obersten Stellung der HECkhydraulik fest, egal wie weit der FRontlader angehoben ist! 

Ich habe im Wald zum Beispiel einen Holzspalter dabei und nutze die Gabel vom Frontlader um die Stämme oder Holzstücke zu transportieren. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, dass die Hydraulik hinten und der Frontlader eine eigene Bedienung bekommt?

Moin Alexander,

hast du jetzt in Sachen Zusatz-Steuergeräten schon was unternommen?

Gruß +Matthes+

Hallo, ne bisher leider noch nichts, hab erst über 700 Euro investieren müssen weil das Tellerrad erneuert werden musste

Zurück
Oben