Frontlader

• Ersteller Ersteller harrer
  • Erstellt am Erstellt am
H

harrer

Gast
hallo
suche fur meinen mf 65 bj:59
einen Frontlader mit allen teilen wie steuergerat und schlauen
alles anbieten danke

hallo,
habe einen frontlader fürn mf 35 drin stehn unter verkäufe. weiß aber nicht ob der auch passt da smüssten die experten beurteilen .
MFg Jonah

Hallo!
Der Rohrrahmenfrontlader MF 735 passt an MF 35 & an MF 65. Mit entsprechenden Adaptern auch an den TE 20!
Am 65er dürften unter der Hinterachse bereits die Aufnahmen verbaut sein. Die erforderliche Hitch (T-Bar) ist jedoch etwas anders als am 35er. Sie hält die Unterlenker in angehobener Position. Ohne diese Maßnahme würden die Unterlenker bei jeder Bewegung der Frontladerhydraulik "mitmachen".
Der Anbau ist denkbar einfach. Unter der Kupplungsglocke den Deckel abschrauben, das vierkantige Tragrohr mit vier (längeren) Schrauben anbringen, Dreiecksstücke auf die Stützen an den Hinterachsen stecken und vorn auf dem Vierkantrohr jeweils mit 2 Schrauben befestigen. Bis hierher ist dass alles in 25 Minuten gut zu schaffen. Wenn das Umschaltventil benutzt wird, ist hierfür der Stopfen aus dem Getriebedeckel zu drehen und das Ventil dafür einzusetzen. Die Komplettmontage dauert normalerweise weniger als 2 gemütliche Stunden, geht natürlich besser zu zweit, dauert dann aber genauso lange und verbraucht mehr Zigarrillos
44.gif
. Besser als das gezeigte Ventil ist das Umschaltventil 101 von Till, das auf der rechten Getriebedeckelseite im Austausch für den Steigrohrdeckel benutzt wird! Diese Ventile wurden in der 100er Serie verbaut, passen jedoch auch bei 35 & 65. Vorteil dabei ist, dass der Frontlader dann aus der Regelung genommen wird und die Stellung nicht dauernd wechselt. Weitere Fragen?
www.till-hydraulik.de/shop/index.php?cat=c141_Massey---Ferguson.html

hallo wie sehen denn die halter an der asche aus
hast du ein bild

Ich werde am Wochenende ein Foto machen!
Der Halter ist ein Winkel aus einem ca 6 cm breitem und 1 cm starken Flacheisen.
Er wird unter der Achse mit den Kotflügelhalteschrauben befestigt.
Die Vorderseite ist rechtwinkelig nach unten abgekantet, ca 12 cm lang.
Im unteren Drittel ist ein ca. 2,5 cm durchmessender, nach vorn stark angefaster Bolzen eingeschweißt.
Auf diesen wird das Tragdreieck nur gesteckt.
Der Winkel ist nach hinten durch ein kräftiges Knotenblech verstärkt.
Dieses hat mehrere Löcher zum Einschrauben des Haltebolzens für die Stabilisierungsstreben der Ackerschiene.
Die Haltebolzen rechts und links befinden sich dabei auf einer Achse mit den Verschraubungen der Unterlenker unter der Achse.
7.gif

hallo
Ich hab ne frage zum Frontlader .
Passt der Frontlader von einem Mf 35x 3zylinder zu meinem fe 35 goldbauch
4 zylinder ???
und Wo wird an der Achse der frontlader montiert???????????
49.gif

7.gif

Zurück
Oben