frontlader

mf racer

Stammmitglied
Hi suche vollhydraulischen frontlader für mf 188 A.habe mir einen mf 188a gekauft und suche für die maschine einen frontlader.habe noch ein mf135 mit frontlader weiss aber nicht ob der an den 188a passt krieg den 188a erst noch geliefert.

ich dachte bin hier in einen massey ferguson forum leider scheint mir keiner sagen zu können was für ein frontlader an einen mf188a passt oder auf was ich achten muss wen man einen zu kaufen kriegt das der auch passt

Hey Mr. Racer,
wenn hier halt keiner das genau weiß was du wissen willst, hat es nichts damit zu tun ob das hier ein MF Forum ist oder nicht.
Du willst ja auch nicht das irgendwer dir hier Scheiß erzählt oder?
Wenn du keine Antwort zu deiner Zufriedenheit bekommst, frag doch einfach mal bei einer Massey Ferguson Vertretung nach. Die wissen das.
MFG

Hallo Mf-racer,

etwas Geduld... Hier wird nicht im Minutentakt gelesen.
Manche Antworten brauchen eine Weile...

Was für einen Frontlader hast Du denn an dem 135er?
Da gibt es sooooo viele verschiedene.
Ist es ein MF - Frontlader? Welcher Typ?
Grundsätzlich passen die Frontlader der 100er-Reihe fast an jedes Modell. Die Abstützung zum vorderen Zugmaul muss aber neu gebaut werden, da die beim 168er meines Wissens nicht am zugmaul sondern seitlich am Motor angeschraubt werden.
Falls Du die neu baust und die vom 135er dann übrig hast, melde dich mal. da hab ich interesse dran. Bei meinem fehlen die.
Gruß,
MHF

kann ich machen ich hab nen 188a gekauft der ist schon einiges grösser wie der 135.der frontlader war vorher am mf 35 der wo ich den gekauft habe hat gesagt das wär orginal mf frontlader

Okay, nun kommen wir der Sache schon näher.
Wenn das der MF 735 ist, dann hat der einen Doppelrohrrahmen. Die MF 36 Mf 40 usw. (für die 100er Serie) haben einen Eckigen Rahmen. Außerdem stützt sich der MF 735 schräg auf die Hinterachse ab. Die andern haben eine Strebe nach vorne.
Bei dem MF 735 bekommst Du dann Probleme. die anderen sollten passen.

Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Gruß,
MHF

ja werd ich machen irgendwan die woche wie lad ich den hier bilder hoch

Hallo
Ich habe vor einigen Jahren einen vollhydraulischen Frontlader an meinen 168A angebaut.Die original-Traverse eines MF-Laders unter der Kupplungsglocke habe ich weiter verwendet und darauf neue Konsolen aufgebaut.Die Abstützung nach vorn ist wie im O-Zustand seitlich am Vorderachsträger jeweils mit vier Schrauben geflanscht.Der Frontlader ist aus Original-Stoll-Teilen aus der Resteecke meines Lama-Händlers zusammen gestellt.(schnellkupplung,Stoll).Desweiteren wurde ein Einhebelsteuergerät mit el.Zusatzfunktionen angebaut.Zudem nahm ich die Kolbenpumpe über schaltbaren Bypass zur Hilfe.Somit ist die Arbeitsgeschwindigkeit des Frontladers äusserst brauchbar.Bei Interesse sende ich gern Detailphotos zu.
MfG:Hubi2

ja über bilder würd ich mich freuen aber wo krieg ich erst mal die anbaukonsolen her die frontladerschwinge zu kriegen das ist meist kein thema die bekommt man das sind ja standartgrössen,das schwierige ist die konsole.ich habe ja noch ein mf 135 mit frontlader da stehen und wolte eigentlich den frontlader an den 188a anbauen ist aber unmöglich ganz andere aufnahmepunkte für die konsole will auch nicht dran rum schneiden und schweissen am frontlader wen man das einmal versaut kriegt man das ding nicht mehr verkauft.so hab ich jetzt den 135 erstmal mit frontlader komplett verkauft,somit bin ich nun auf der suche nach nen frontlader oder zumindest erst mal die konsolen.hab schon gedacht ich werd mal den mf schuler anrufen in der schweiz der hat ja unmengen mfs auseinandergebaut mal sehen.schick mir mal die bilder hier meine e-mail. marcus_graf@freenet.de mfg

Zurück
Oben