Frontlader welche Aufnahme

• Ersteller Ersteller Dom_135
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dom_135

Gast
Hallo,

vorweg ich bin neu auf diesem Gebiet Traktor Frontlader Landwirtschaft ... und brauche bitte kurz eure Hilfe.

Ich habe seit dem Wochenende einen Frontlader auf meinem MF 135 :-), dieser besitzt die Dreipunktaufnahme, es wurde jedoch eine Hydraulische Gerätebetätigung nachgerüstet, nun zu meiner Frage. Ich möchte einen Schnellwechselrahmen montieren da ich eine Breite Leichtgutschaufel benötige (möchte sie zum Ausmisten nutzen also kein Problem mit dem Gewicht) gelegentlich benötige ich eine Erdschaufel, ist jetzt dabei diese könnte ich umbauen. Ab und zu benötige ich auch eine Palettengabel diese würde ich mir aber nicht selbst anschaffen sondern ausleihen, aufgrund meines Wohnortes (Fa. Hauer ist nicht weit weg) haben die Freunde wo ich mir Geräte leihen könnte alle Hauer Aufnahme. Für Hauer gibt es aber anscheinend keinen Schnellwechselrahmen zu einem annehmbaren Preis. Euro Schnellwechselrahmen kostet ca. 230 € dies wäre vermutlich die beste Lösung jedoch müsste ich mir dann eine eigene Palettengabel kaufen. Ich habe keine Erfahrung ob Hauer Größer oder Kleiner wie Euro ist habe nur Adapter Euro auf Hauer für 800 € gefunden um das Geld wurde ich schon eine eigene Gabel bekommen. Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße aus Niederösterreich

Dominik

Zurück
Oben