Frontlader anbauen am MF 130

• Ersteller Ersteller berti.g40
  • Erstellt am Erstellt am
B

berti.g40

Gast
Hallo,
Ich möchte einen Frontlader (org. MF) am MF 130
anbauen, hat jemand damit Erfahrung und kann mir jemand Bilder schicken, wie die Konsolen befestigt werden.
Danke, Thorsten

das ist doch ganz isi normalerweise schraubst du die konsole am getriebe an schau mal drunter dort sind vier grosse schrauben die schraubst du raus und dort setzt du dan die konsole an und machst die mit den vier schrauben fest.so war es zumindest bei mir.mfg

Meine Frontladerkonsolen werden von der Seite vor der Kupplungsglocke an einen zusätzlichen Rahmen verschraubt.
Hat jemand von euch diesen Rahmen am 130er?
Hab diesen Rahmen bisher nur beim MF 25 und 30 gesehen.

Habe über google einen MF 130 mit dem seitlichen Rahmen für den Konsolenanbau gefunden.
http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/traktor/776420/massey-ferguson-130.html#

Hat jemand Infos über diesen Hilfsrahmen?

hallo Thorsten,

der von dir beschriebene Rahmen bei MF 25 und 30 war notwendig, um die Vorderachse und die vordere Zugvorrichtung mit der Motor/Getriebe/Hinterachseinheit verwindungsfrei verbinden zu können.

Diese Typen hatten noch keine Ölwanne aus Guss, sondern eine solche aus Blech, die aber dann konstruktiv nicht belastbar war.

Beim 130 trägt die Gussölwanne die auftretenden Belastungen mit.

Wenn ich das auf dem von dir verlinkten Bild richtig gesehen habe, geht dieser Rahmen aber auch nicht bis vorne durch.

Da ich aber in natura noch keinen 130 mit Frontlader gesehen habe, wäre jeder Hinweis zu der notwendigen Konsole die pure Spekulation.

Dir wünsche ich viel Erfolg .... und würde mich sehr freuen, wenn du nach geglücktem Anbau/Umbau mal einige aussagekräftige Bilder hier einstellen würdest

26.gif

viele Grüße

Ulli

Zurück
Oben