Fronthydraulik nachrüsten ???

• Ersteller Ersteller Hans43
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hans43

Gast
Hallo zusammen,

Frage an die Experten. Ich habe die Idee, an meinem MF 274 eine Fronthydrauik nachzurüsten. So könnte ich den Schneepflug besser einsetzten, als am Frontlader. Ist sowas machbar, oder nur mit unverhältnismässigem Aufwand ?? Gäbe es fertige Teile, oder muss alles aus "dem Vollen" gemacht werden ??   Die Nachrüstung der Gerätebetätigung mit Kreuzhebel, hat recht gut funktioniert....

Bitte um Eure Meinung...  VIELEN DANK !!

Man könnte eine "universelle" Fronthydraulik dran machen, so wie sie z.B. von Fliegl vertrieben wird. Allerdings ist am 274er "vorne" nicht all zu viel dran zum Befestigen, der Frontgewichtträger ist ja auch nur übelst "drangespaxt" - im Prinzip wird man zur Befestigung auf die vorderen Frontladerbefestigungspunkte zurückgreifen müssen.

Dort hab ich an meinem dann auch den Frontgewichtträger befestigt, nachdem es ihn mir schlicht vorne runtergebogen hatte... 

EDIT: Wobei für ein Räumschild ja schon etwas Richtung "Kommunal-Anbauplatte" genügen würde - ein Unimog hat ja auch keine Fronthydraulik und wenn, dann meist an der Platte ;) 

Moin,

machbar ist alles. Brauchbare Nachrüstlösungen gibt‘s NEU ab 700,-/800,- € bis 1.600,- €

Braucht die Fräse eine Schwimmstellung? Sonst könntest Du einfach die Bedienung z. B.  auch vom DW / Kreuzhebel des Frontlader abzweigen. Wird der FL abgebaut? Bzw. wirst Du ja nicht beides gleichzeitig benötigen, EW für den FL bleibt ja aktiv.

Kann das kleine Bild nicht erkennen, der hat noch nicht die Klapphaube nach vorne, oder?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen .... Wenn das Schneeschild dran ist, kann ich den FL nicht nutzen,  soll aber nicht abgebaut werden.... Mir würde eine Lösung mit nur einem Zylinder vorschweben, dann ist aber das Zugmaul im Weg. Zur Ansteuerung,  denke ich, solle ein EW Steuergerät ausreichen ....

Zurück
Oben