Frontgewichte/Radgewichte

• Ersteller Ersteller christian_wuba
  • Erstellt am Erstellt am
C

christian_wuba

Gast
Hallo suche ein paar Frontgewichte Radgewichte für meinjem mf165 wenn nicht zum Kaufen dann wenigsten zum borgen(zwecks nachgiesen in der Heinrichshütte Wurzbach)

Hallo,

hätte auch Interesse an vorderen Radgewichten (die geteilten). Was kostet denn das Nachgiessen dort ?
Vielleicht finden sich hier noch mehr Leute, die Radgewichte suchen. Je mehr, desto günstiger sollte es werden.

MFG

Ich habe welche hier liegen.Möchte diese aber nicht verkaufen.Bin aber bereit diese
auszuborgen.
Es sind 4 Hälften a. 17kg für 16 zoll Felgen.
Etv. tel.0172.1314970

Keine Patente auf Leben...

Hallo,
würde mich je nach Preis auch für Frontgewichte interessieren.
Habe auch welche die ich ausleihen könnte.

Was soll denn so ein Gewicht dann kosten?
Gruß,
MHF

Hallo!
ich muss mich meinem Vorredner anschließen je nach Preis hätte ich auch Interesse für frontgewichte für nen 133 . Der 165 dürfte sich ja von den Maßen des Frontgewichtsträgers nicht unterscheiden oder liege ich da falsch?
Gruß Jan

Da liegst Du richtig. Die Gewichte passen durchgängig auf viele Typen.
Fehlt jetzt nur noch die Info über den Preis.

Hallo,

aber Achtung !
Es gab zwei verschiedene Ausführungen für die 100 er Serie in Deutschland.

Ich habe 9 Stck a 28 KG und suche noch ein einziges damit ich die komplette Reihe für meinen 1080er zusammen habe.

Gfg würde ich für den 178er auch noch welche nehmen.

Gruß

Michael

Hallo,

wir meinen die Radgewichte, nicht die Frontgewichte fürs Zugmaul.
MFG

Hi,

Wieso? im ersten Treat steht doch Frontgewichte Radgewichte.
Also beides.

Kennt jemand den Christian? der scheint entweder nicht mehr hier aktiv zu sein oder von der Flut der Antworten / Nachfragen total überwältigt zu sein.
Bisher hat er sich jedenfalls nicht zu kommentiert.
Gruß,
MHF

Hallo,

der Zusatz Frontgewichte sollte nur zur Unterscheidung dienen. Es gibt ja auch Radgewichte für hinten.
War vielleicht etwas mißverständlich. Gemeint waren aber nur die vorderen Radgewichte.
MFG

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Radgewichte auch an einen MF 35 passen?
Wenn ja würd ich mich auch dafür interessieren.

Hallo alle zusammen!
huepfend_014.gif

Würde auch 1-2 Sätze nehmen, je nach Preis!
könnte auch welche vom Kumpel zur verfügung stellen, der hat ne ganze Ackerschiene mit Vorder-Rad-Gewichten bestückt, verkauft sie aber nicht.. *grummel*

MFg Alex
26.gif

Immer mit der Ruhe Leute war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit Traktor bauen werde mich aber morgen gleich mal nach dem Preis erkundigen und dann wieder melden

Könntet mir ja mal ein paar bilder senden das ich denn aufwand beurteilen kann obs reicht eine form zu machen oder ob noch gebohrt und gefräst werden muss

Dann schick mir mal Deine email-adresse.
Bilder kommen dann direkt.
MFG

Hi,
je nach Kosten habe ich auch Interesse für Radgewichte für meinen 133er. Mit Mulcher macht er manchmal Männchen .. ;-)

An Christian,

Hallo hab Dir ein Bild zugemailt.
Für die Originale als Muster müßtest Du Dich an Vogelsberger wenden.
Laut seinem Beitrag müßte er welche haben.
Gib mal ne Rückmeldung, was die Giesserei sagt.
Danke und bis später

Hallo war heute in der Gieserei leider ist es nicht ganz so einfach wie gedacht der Museumschef hat Urlaub und da ihnen der Landkreis nicht genügend Personal zur Verfügung stellt können sie nur zweimal im Jahr ein großes Giessen durchführen (sprich Eisen) ansonsten nur kleine (sprich Aluminium) das bedeutet ich muss mich nächste Woche noch einmal mit dem Museumschef treffen und mit ihm verhandeln bis dahin müsste ich wissen wieviele Gewichte benötigt werden und bräuchte so etwas wie eine technische Zeichnung der Radgewichte oder Frontgewichte (wenns klappt können wir auch beides giessen) um ein Gußmodell anzufertigen indem auch der Schwund von einem Prozent eingerechnet werden muss. Darum bitte ich euch darum mir mitzuteilen wieviele Gewichte jeweils benötigt werden und von welcher sorte wenn wir genug zusammenbekommen lassen sie sich vieleicht dazu bewegen ein extra Giessen durchzuführen bei dem wir wenn wir wollen auch zusehen können schließlich handelt es sich ja um ein technisches Schaudenkmal. Also schreibt mir bitte wieviel ihr wovon braucht damit ich mit möglichst klaren Vorstellungen nächste Woche dort auflaufen kann.

Hallo!

erstmal ein dickes Lob, dafür das du dich so reinhängst!

Also wenns zu adequatem Preis klappt, nehme ich:
-2Stk. für die 6,0x16" Felgen (MF133-148)
-2Stk. für die 7,5x16" Felgen (MF152-188)

evtl. noch 2Stk. für die 10x16" Felgen (MF Mähdrescher, MF 590,1135,1155 etc.)

MFg Alex
26.gif

Hallo,

und schonmal vielen Dank für Deinen Einsatz. Ist vorbildlich.
Jetzt zum Wichtigen :
Ich benötige für die 16 Zoll-Felgen die Äusseren Gewichte : und zwar 2 komplette Sätze (sind dann 8 Hälften).
MFG

Hallo, wirklich toll dass du dich so bemühst.

Ich bräuchte 1 Satz für die 16 Zoll Felgen MF35

Hallo Christian,

wollte mal fragen, was der Museumschef sagt ?

VG

Hallo,

würd mich je nach Preis auch mit zwei Sätzen anschießen ;-)

Gruß Jens

Hallo habe mit dem Museumsdirektor gesprochen er meint würde so um die 3-4 Euro kosten je Kg und müssten dazu eine Holzschablone bauen

Zurück
Oben