Fragen zu MF 203/710

• Ersteller Ersteller Toddi75
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toddi75

Gast
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und auch im Traktorbereich neu.
Habe mir vorgestern einen MF 203 Bj 1962 mit Frontlader und Heckbagger gekauft. (Bilder in meinem Profil). Hab das ganze Internet schon durchsucht, finde aber leider nix über dieses Schätzchen. Weiss jmd vllt wo ich irgend welche Techn. Daten darüber finde oder sogar ein Reperaturhandbuch? Ich gehe mal davon aus, das der 203 nur als Baumaschine gelistet ist. Der "eigentliche" Traktor der dahinter steckt, wird wohl eine andere Bezeichnung haben.

Die Fahrgestellnr. lautet NMY703694
Ich freue mich über eure Hilfe.

Viele Grüße aus dem schönen Westerwald

Thorsten

Hat denn niemand irgend was über den MF203? Ist das Schätzchen so selten?
7.gif

hallo Thomas,

sehr selten offenbar, deine Maschine ....

vielleicht kannst du ja hier mal nachfragen ob der Verkäufer etwas in .pdf vorliegen hat .....

cgi.ebay.de/Massey-Ferguson-MF-203-/190412018449

alternativ könntest du ja auch mal beim LAMA rumhören .... wenn du im nördlichen WW wohnst würde sich die Fa. Ströder in Altenkirchen anbieten.

Im Hinterkopf geistert mir aber auch herum, dass Anfang dieses Jahres bereits hier im Forum über derlei MF Baumaschinen gefachsimpelt wurde, leider fand ich beim Durchblättern keine passende Rubrik.

Weiterhin hat das Forenmitglied a2plusb2 als Signatur angekündigt, dass der 203 ein evtl. zukünftiges Projekt von ihm sei.

Möglichenfalls hat er deine Beiträge nicht gelesen .... schick ihm doch mal eine Anfrage per PN.

Viele Grüße

Ulli

Hi. Ich danke dir schon mal vielmals. Werde mich mit ihm in Verbindung setzen :-) :-) :-)

Thorsten

Moin,
Ich besitze einen MF 205 und kann Dir evtl. weiterhelfen(Bedienungsanleitung,Ersatzteilkatalog),habe Dir schon persönlich geantwortet.

Hallo!
Bin heute erst wieder online.
Leider hat mein Schätzchen jetzt einen Getriebeschaden :(
Das Planetengetriebe ist hinüber und die Hauptgetriebewelle.
Habe jetzt schon 2 verschiedene Versionen gehört, die "unter" dem MF 203 verbaut sind.

1. Motor+Getriebe vom MF 35, Hinterachse MF 65
2. Motor MF 35, HA und Getriebe MF 65
und die VA vom MF 135

Sind denn die Getriebe vom MF 35 und MF65 die gleichen?

Hallo ! Habe auch einen Baggerlader MF 203.
Also der Motor vom Baggerlader ist ein A 3152 Perkins 3 Zylinder Diesel. Ab Motor, also Kupplung Getriebe Hinterachse ist vom MF 65. Da bekommt man im Handel auch alle Teile. MfG. Helmuth

Hey , vielleicht kann ich dir meinen anbieten als e teile träger ! Mein getriebe ist super nur leider der Motor von meinen Nicht !

Die schläuche on meinen sind teilweise schon erneuert ! Falls intresse besteht MF 203 BJ 1963 abzugeben !

Hi,

ist zwar schon lange her, aber hast Du den MF 203 noch ?
Hätte Interesse.
Gruss
Michael

Hallo,
Wenn jemand noch so Teilespender hat, ich würde auch noch Teile nehmen.
Bitte melden.

Was den 203 angeht, gibt es verschiedene Hinterachsen.
Anfangs wurde der Baggerlader mit 23C Motor gebaut und 35er Getriebe und hatte auch noch die alte Hinterachse, aber die hydr. Bremsanlage.
Als man dann auf 3 Zylinder Perkins gewechselt hat kam auch die 205 Version raus und der 203 Baggerlader hatte Getriebe und HA vom MF65. Erkennt man gut an den Planetengetrieben am Ende der Achsichter und der innenliegenden Scheibenbremsen.

Da Toddi von Getriebeschaden und Planetengetriebe schreibt, ist davon auszugehen, dass er Getriebe und HA vom MF35 hat. Wie oben beschrieben hat der MF65 die Planetengetriebe an der HA.

Gruß,
MHF

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und bin gerade dabei unseren MF 203 wieder etwas in Schwung zu bringen. Hat jemand von Euch vielleicht eine Betriebsanleitung als pdf, die er mir zukommen lassen könnte. E-Liste wäre auch super.
Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen und schöne Grüße aus Österreich!

Hallo Allerseits,

ebenso neu hier und gehe gerade an meinen MF203 heran und benötige alle erreichbaren Unterlagen & Tips (mal sehen, was "Schlepperhandbuch" mir gibt) - hänge mich einfach mal an alle Beiträge zu MF 203 heran - da ist ja kaum ein neuerer vorhanden.

Vielen Dank schon mal für all die Infos, die ich hier "zwischen den Zeilen" heraus ziehen kann und konnte!!

VG

Zurück
Oben