Frage zum Fernthermometer MF 135

• Ersteller Ersteller RedStoneFarmer
  • Erstellt am Erstellt am
R

RedStoneFarmer

Gast
Hallo Forum,

Ich habe kürzlich das Fernthermometer an meinem 135 getauscht. Verbaut habe ich dieses hier:

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/instrumente/temperaturanzeige/index.pmode?detailid=881

Nachdem ich den Schlepper ca. 30 Minuten gefahren bin (ca. 8° Außentemperatur), hat sich die Nadel keinen Millimeter bewegt, obwohl der obere Kühlerschlauch schon deutlich warm war. Das Thermometer habe ich vorher in heißem Wsser getestet, da hat es ausgeschlagen. Da ich noch nie ein funktionierendes Thermometer hatte, hier meine Frage: Wann etwa sollte das Thermometer denn ausschlagen?

Ich glaube nicht, dass ich den Kappilarschlauch bei der Montage beschädigt habe. Hat evtl. jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,

Michael

Michael, sie schreiben das sie  noch nie eine funktionierendes thermometer auf ihre tractor hatte.

vielleicht ein doofe frage, aber hatten sie bereits controliert ob sich die sensor umgeben ist durch wasser?

weil wenn der functionniert beim testen, und nicht wenn er verbaut ist, denke ich daran?

Gruss, Bert

Guter Hinweis! Als ich den alten Sensor ausgebaut habe, kam nur sehr wenig Kühlflüssigkeit heraus. Nachdem ich den neuen eingebaut hatte, habe ich etwa 0.5 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt, bis zur oberen Markierung. Nun sollte der Sensor im Wasser sein.

Ich habe bereits auch gesehen das durch smutz in das kuhlungcircuit kleine durchgangen ganz zu sein, dh wenn es immer noch nicht functionniert, vielleicht mit ein schrabendreher oder so durchstechen? der smutz draus?

Gruss, Bert

Hallo Bert,

Hm... das werde ich vielleicht einmal versuchen. Wenn der Schmutz draußen ist, sollte auch ordentlich Kühlflüssigkeit auslaugfen, oder?

eigentlich meine ich das er sofiel schmutz in das flussigkeit ist das zonstige kanalchen in der motor zuwachsen, und dadurch gein kuhl oder durchflussungslleistung mehr haben.

Und wen jemand dann ein sensor draus dreht und da dann ein schraubendreher oder so drin stecht und der schmuts durchsteckt dan fliest das kuhlwasser weder.

es musst nicht so sein, ess kann so sein in ihren motor? das hangt ab von der vorbesitser und wiefiel versorgung ihr den slepper gegeben hatt.

Gruss, Bert

Flushing,

doch ich denke es wurde best sein wenn sie erstmals untersuchst ob ihre tractor‘s kuhlungskreislauf so schmutsig ist oder nicht?

Gruss, Bert

Ok, vielen Dank für den guten Tip. Hatte mich auch schon gewundert, warum da so wenig Wass raus läuft.

Werde mir das mal genauer ansehen und dann bei Bedarf den Kühlkreislauf spülen.

Beste Grüße, Michael

Zurück
Oben