FF30 DS = TE 20???

• Ersteller Ersteller Treckerpilot
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treckerpilot

Gast
Hallo alle zusammen,
ich habe mir letzte Woche eine FF30DS in Frankreich gekauft.
Jetzt schau ich schon die ganze Zeit nach diversen Teilen,finde aber mit dieser Bezeichnung absolut nix in Deutschland.
Jetzt hat mir jemand gesagt das dieses Modell in Deutschland Te20 heißen würde...
stimmt das???

Vielen Dank

Das ist doch schon mal was. Kann mir jetzt noch jemand sagen was de Unterschied zwischen TEA20 und TE 20 ist??

Gruß

Da besteht kein Unterschied. Mit "TE" bezeichnet man landläufig alle grauen Fergusons, die in England gebaut wurden (TE= Tractor England).
Um die verschiedenen Motorisierungen und Bauarten (Spurweiten) unterscheiden zu können, hing man einen Buchstaben hinten dran. z.B. TE-A. TE-D, TE-F, usw.

Alternativ gibt es auch den Ferguson TO 20,
welcher in Amerika gebaut wurde (TO= Tractor Oversea).

Gruß, Hendrik

Ich schon wieder, kann mir einer Sagen an was ich erkennen kann welchen Dieselmotor ich habe? Weil in den Französischen Papieren steht ja nur der Typ. Das einzige was ich weis iss das er 28 PS hat.

Gruß

Hallo,
nenne mal Motor- und Fahrgestellnummer dann sollte es kein Problem sein.
Grüße Gerald

Hallo,
Mot. Nr.: Sa.23738-EF (eingeschlagen in Motorblock)
Serie Nr.:55426 (Typenschild hinter Lenkrad)

Gruß Nico

... will nämlich den Motor abdichten und weis weder welche Dichtungen, noch wo ich sie kaufen soll.

Hallo Niko,

was ich über meine ‘Connections‘ rausfinden konnte ist:

"As far as I can establish, that is a 1958 tractor. My understanding is that all FF tractors from April 1957 were all French built, the engine could have been based on the Standard diesel with French equipment."

Meint:
Alle FF Traktoren ab 1957 sind französischer Bauart und haben einen Standart Dieselmotor mit französischen Anbauaggregaten.

Bei den Teilen die Du brauchst, helfe ich gerne, diese sachen verkaufe ich auch.

Gruß
Peter

Ok, super.
Da werde ich auf Dich zurück kommen nächsten Monat. Hab ab November ne kleine Halle angemietet in der ich dann den kleinen ein bissjen herrichten will.

Gruß nico

Hallo,

der FF 30 DS ist ein Facelift des TEF 20, hergestellt von Standard Hotchkiss in st denis Frankreich,
FF steht für Ferguson France, 30 ungefähr die Motorleistung und D für Diesel und S für Standardspurweite.
Der Motor ist ein Standard mit 2092 ccm, 80,96 mm Bohrung und 101,6 mm Hub
Evt. hilft diese seite etwas weiter:
http://vieilles.soupapes.free.fr/?page=tracteur&marque=Massey%20Harris%20Ferguson
oder hier:
http://jdatain.free.fr/forum/

Viel Spass mit Deinem franzosen fergie.

Roebrt

Zurück
Oben