Festellbremse am FE35 notwendig?

• Ersteller Ersteller Vogelsberger
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vogelsberger

Gast
Ich bin gerade dabei einen FE35 vorzubereiten
zwechs Vollabnahne u. Zulassung.
Jetzt hat der ja noch die Feststellbremse unten wie einst die englischen.
Kann ich mit dieser beim TÜV vorfahren,oder
brauch ich den langen handbedienungshebel,
was wohl etwas schwierig wird.

Keine Patente auf Leben...

Hallo
Wir haben einen TEF20 und zwei MF35 mit der Feststellbremse. Hatten damit noch nie Probleme beim Tüv. Nur gehen müssen sie halt.

Gruß

schmieeed

Hallo Vogelsberger,

es kommt darauf an, wie man mit dem TÜVler klar kommt.

Wie schmieeed schon schrieb, reden wir hier von einer ‘Feststellbremse‘ und nicht von der Handbremse, wie allgemein bekannt.

Wenn nur die Klinke drann ist, ohne Feder, nur von Hand einzulegen, dann könnte es der TÜVler etwas schwer haben sich damit anzufreunden.

Bei meiner Vollabnahme hatte ich die Federklinke noch nicht drann, hab Ihm aber versprochen diese drann zu bauen. Ist viel bequemer als immer sich das Kreuz auszuhängen beim Klinke einlegen.

Hab die Umrüstsätze auf Lager.

Gruß
Peter

Das jemand die Feder nicht haben könnte habe ich gar nicht bedacht. Aber wenn das der Fall ist würde ich mir schleunigst eine besorgen. Die Feder alleine kostet bei sparex ca. 3,20€

Hallo Schmieeedle,

die Feder allein nützt nichts ohne den Hebel.
Früher war nur die Klinke da, die hat man von hand eingelegt und zum lösen dann nur das Pedal nach unten drücken, dann fiel die Klinke wieder raus. - Sprich: beim Absteigen auch.

Gruß
Peter

ich denke das ist selbstverständlich.
Wie soll denn die Feder ohne Hebel halten?

Hallo,
Pitypoint hat recht, es gab die Klinke ohne Feder aber nur für die alte TE Serie.
Die jüngeren und FE 35 hatten die Feder.
Gruß Heigl Senior

Zurück
Oben