Hi,
hmm hab mirs mal angesehen, aber mit Oldis hat der glaub nix zu tun..
ja so ein eigener MF Mähdrescher ist echt was feines!! eigentlich wollte ich den schon zwei Wochen eher holen und dreschen, aber so hatts auch gut gepasst und ich konnte das letzte Heu einholen! schade nur das ich heut den letzten Stängel Hafer gedroschen habe
Dienstag wurde mit dem MF 575 die letzte Fuhre vom Wochenende zum Kornhaus gefahren..
Mittwoch wurde der MF 240 nochmal durchgecheckt und um das Branntrisiko zu verringern gereinigt, man der hat fast so viele Türchen wie ein Adventskalender..
war ne Schubkarre voll Staub, Spreu und Stroh!
warum der Motor bis an den roten Bereich lief zeigte sich nach Demontage des rotierenden Siebkorbes, da nützte es auch nichts, das der VB den Thermostat ausgebaut hat..
dem Sicherungskasten ging es nicht viel besser! na das der nicht abgebrannt ist wundert mich dann doch, da waren schon 5 Sicherungen durch gekokelt! vorher..
nachher..
in dem Zuge habe ich auch gleich die hinteren Lampenträger gerichtet, hier der fertige linke Halter im Vergleich zum rechten..
hier der rechte, nachdem ich eine von zwei Streben gerichtet habe..
so kommt das schon besser! zusätzlich habe ich noch neue Rückstrahler montiert, die linke Lampe wieder angeschraubt und das fehlende Lampenglas provisorisch gegen eins vom MF 560 ersetzt (nur wegen dem Blinker! da ich nicht bis ins Dunkle dresche und das Rücklicht eh noch nicht funzt..)
heute wurde dann der Rest gedroschen und siehe da mit mehr kühler Luft läuft nichts mehr heiß und man kann schneller arbeiten.. na so was
MF 575 und MF 240 beim Dreschen..
Sooo hier mal wieder ein passendes Video..
http://www.youtube.com/watch?v=Dun9hL_uZ-0&feature=share&list=UUDDFoLRBTQL5Q0eA15NskEQ
MFg Alex