Hallo Zusammen,
-der MF 560 hat aktuell 4170Stunden auf der Uhr, die noch funktioniert!
-auf den hinteren Felgen hat er Good-Year Reifen der Dimension 14.9-28 drauf, (leider) dennn es gab optional auch 16.9-28 was auch zulässig ist.
-auf den Bildern ist noch der vordere Rest der Hydrac Konsole zu sehen, da ich die Bilder bei einer Demontage-Pause aufgenommen habe.. die Konsolen vom MF 80 musste ich erst noch umarbeiten, da der FL an einem MF285 montiert war und der hat ja ganz andere Befestigungspunkte als der 560 (leider!!) denn die vordere Platte musste ich ca. 30,00cm kürzen und neue Löcher bohren(von oben gesehen), die hintere musste ebenfalls angepasst und neu gebohrt werden, da sonst vorne der Abstand zwischen Rahmen und Konsole ca. 20,00cm betragen hätte (ok. ´n Stützrad hätts auch getan..) werde dann berichten, wenn ich fertig bin!
Zulassung von Österreich auf deutsch? nunja, wenn man einen Kaufvertrag und Papiere hat und ein Fahrzeug des Typs in Deutschland schonmal zugelassen wurde ist das kein Problem (MF 560), war nie ein solches Fahrzeug zugelassen (MF 565) wirds schon langwierig, denn jeder TÜV-Ing. sagt qausi genau das Gegenteil von dem, was der davor gesagt hat.. (der eine "Reifen hinten abgefahren.."; der nächste "Reifen vorne abgefahren.."; dann hieß es "100% Kotflügel Überlappung"; der nächste meinte "50% Kotflügelüberlappung.."; einer wollte dann noch "vorne Kotflügel"; von einer Werkstatt kam der Anruf "da muss soviel gemacht werden, das kostet locker 1500-2000€" *ohne Worte!!!!*; DEKRA "wir dürfen keine Vollabnahmen machen, das darf nur der TÜV"; bei mehreren TÜV-Ing.´s hieß es "uff der wurde ja nie hier zugelassen, da steht ja dann mein Name drunter.. ne das will ich nicht!"
..also ganz ehrlich! TÜV ist absolute Willkür, jeder macht da nach gut Dünken wie er es für richtig hält, für mich als Meister sieht Professionalität in einem erlernten Beruf oder einer Branche anders aus! in den Betrieben die ich in der Industrie kenne gelernt habe gibt es genau festgelegte Arbeitsanweisungen, wie welcher Ablauf durchzuführen ist, was wie zu beurteilen ist und wie damit wann, wo weiter verfahren wird.. das sollte man beim TÜV mal einführen!
nunja egal, ein netter kompetenter Ing. kannte dann diese Baureihe und erkannte sofort die gleichen Baugruppen wie am 575, ein Vergleich mit den deutschen Unterlagen von 575 und den Ösi Papieren von 565 ergaben dann das lediglich die Kabine von Werk aus höher gelegt ist und der Vorderachsbock mittels Zwischenstücken nach vorne gelegt wurde.. abgesehen davon das bei 25km/h die vorderen Kotflügel entfallen, die Reifenabdeckung wurst ist, die Reifen noch jenseits der Mindestprofiltiefe waren und das Gerät allgemein in sehr gutem Zustand war.. so war es dann auch kein Problem mehr ihn zu tüven und anzumelden.
MFg Alex