Ferguson 35 Klebekennzeichen

• Ersteller Ersteller Fergi-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergi-Fan

Gast
Moin Moin,

ich möchte bald gerne meinen Ferguson 35 anmelden. Ich würde vorne an dem Kühlergrillunterteil gerne ein Klebekennzeichen haben. Ist es einfach so möglich, ein Klebekennzeichen zu bekommen? Ich habe nämlich schon oft gehört, dass es eigentlich nicht geht, bzw. nur in Ausnahmen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße

Fergi-Fan

Hallo,

Normal nur dann, wenn es schlecht realisierbar ist, ein Kennzeichen anzuschrauben, dann bekommst du glaube ich eins(ich gebe dir keine Garantie).
Ich denke, die hast sicherlich ein Nummernschildhalter oder?

m.f.g Max

Hallo Max,

hinten habe ich bereits eine Halterung, vorne noch nicht. Ich könnte mir natürlich noch eine Halterung besorgen.

Ich werde einfach mal bei mir in der Zulassungstelle fragen.

Schöne Grüße

Fergi-Fan

Moin

Die Ausgestaltungsvorschrift für amtliche Kennzeichen an Fahrzeugen findest Du in § 10 FZV. Interessant ist besonders der Absatz 4, Satz 2, 1. Halbsatz: "Form, Größe und Ausgestaltung einschließlich Beschriftung müssen den Mustern, Abmessungen und Angaben in Anlage 4 entsprechen. Kennzeichenschilder müssen reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registernummer tragen;"

Das Klebekennzeichen entspricht nicht diesen Vorgaben. Damit liegt ein Verstoß vor, der nach TBNr. 179 Kat mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 10 € bedroht ist.

§ 10 FZV

TBNr. 179BKat

Gruß

Michael

Moin Michael,

vielen Dank für die Information. Ich werde mir dann wohl ein "normales" Kennzeichen anbauen müssen.

Schöne Grüße

Fergi-Fan

Moin Fergi-Fan

Bitte, gern geschechen
26.gif

Gruß

Michael

Hi,

hast du Muschelkotflügel verbaut?
Mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten man hat bzgl. der Kennzeichenanbringung, wenn man mit Muschelkotflügeln unterwegs ist!

Gruß

Michael

In diesem Fall wird das Kennzeichen hinter dem Fahrersitz befestigt. So wurde es auch ganz "offiziell" bei den deutschen Modellen gehandhabt. Und die hatte ja bekanntermaßen sogar die breiten Kotflügel.

So könnte das dann aussehen:
MF65.4.JPG

Insofern... kein Problem!

Gruß, Hendrik

Hallo Michael,

meine Konstruktion sieht so aus:

Schöne Grüße

Fergi-Fan

Zurück
Oben