FE35 externes DW-Steuergerät Rücklauf

• Ersteller Ersteller HansSaar
  • Erstellt am Erstellt am
H

HansSaar

Gast
Hallo,

habe nun seit einiger Zeit einen FE35 mit Frontlader. Nun möchte ich den Frontlader mit einem DW-Steuergerät ergänzen.

Habe bereits hierfür ein Till - Ventil für den Druckanschluß montiert, weiß aber nicht so genau wo ich den Rücklauf anschließen soll.

Wer kann hierzu etwas sagen?

Toll wäre ein Foto von einer funktionierenden Lösung.

Im voraus besten Dank.

Hans

Hallo und herzlich willkommen hier,

bitte die Suchfunktion bemühen, bzw. dich durch die Hydraulik-Beiträge durchlesen. Das Thema war schon ein paar mal auf der Tagesordnung.

Und hier ein aktueller Beitrag zum Thema, egal, ob 35er oder 135er, das unterscheidet sich in diesem Punkt nicht.

441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mf_dw_steuergeraet-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1136865597&mainid=1136865597&threadid=1203005630&USER=user_441029&threadid=1203005630

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo CF_84,

danke für deine schnelle Antwort, habe mir deinen Link auch angeschaut.

Nur leider ist dies nicht die von mir gehoffte Lösung, vermutlich habe ich mich zu waage ausgedrückt.

Daher nun einige Foots von mir:

https://www.dropbox.com/sh/xi0rmg8pmhq4mba/AADCrLlFg4VKlVTm3MDFh8iEa?dl=0

Unter dem Till - Hydraulikventil befindet sich eine "Madenschraube" mit Innensechskant,  kann diese Schraube durch eine Hohlschraube  

Ein Foto des Steuerblocks ist auch beigefügt:   ein Kombihebel ist für das heben /senken des Frontladers und auch zum kippen der Schaufen, Gabel usw.

Der 2. Hebel ist ebenfals  DW - Ventil für z.B. eine Zange am Frontlader. oder für einen Druckanschluß mit Rücklauf für Heuwender und so.Mein derzeitiges Problem ist daher zur Zeit nur der drucklose Rücklauf ins Getriebe.

Das vorhandene  Absperrventil für den Frontladen wird dann ja nicht mehr benötigt

Im voraus besten Dank für weitere Infos.

Hans

https://www.dropbox.com/sh/xi0rmg8pmhq4mba/AADCrLlFg4VKlVTm3MDFh8iEa?dl=0

Hallo!

Rücklauf kann man mit einer Schottverschraubung in den Deckel seitlich am Getriebe (der mit dem Peilstab) machen - das ist an meinem MF65 auch so gelöst.

Grüße hometown 

Es gibt viele Möglichkeiten dafür:

Hier über eine vorhandene Bohrung am Hydraulikdeckel: 441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mf_hydraulikdeckel_gewinde-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1136866777&mainid=1136866777&threadid=1203005630&USER=user_441029

Oder über die Einfüllschraube

Ansonsten: unter deinem Umschalthebel wäre auch ein Loch., das wird jedoch durch den Umschalthebel verdeckt... die Stiftschraube seitlich geht jedoch nicht, denn das ist eine Entnahmestelle für Öl...

Für den FL hast du die da aber schon ein ordentliches Steuergerät geholt ;-)

Sind dein Umschalthebel und der Hubzylinder ausreichend dicht, sodass das Heckgewicht oben bleibt?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Ich habe den drucklosen Rücklauf über die Öl-Einfüll-Schraube gelöst.

letztes Bild, von oben:

Nr. 1 + 2: DW , für  den hydr. Oberlenker

Nr. 3:       freier Rücklauf, für einen Ölmotor, hydr. Mähbalken, etc

Nr. 4:       EW, für Kipperanschluß

Zurück
Oben