FE35 bekommt dem anscheinnach kein Diesel

• Ersteller Ersteller -Momme-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Momme-

Gast
Moin,

Ich habe ein Problem mit meinem FE35 er hat den Standart 23C Motor verbaut. Ich wollte ihn eines Tages starten und er hat kein Muchs von sich gegeben (er lief ein Tag vorher aber noch) er poddelt aber nur vorsich hin.

Nach meinem Gehör bekommt er keinen Diesel. Könnte es sein das der Dieselfilter verstopft ist oder sowas in der Art.

Oder kann es auch an der Einspritzung liegen. Sonst würde ich einmal den Dieselfilter wechseln und schauen ob es funktioniert. Würde dann diesen hier nehmen (  www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/filter/kraftstofffilter/kraftstofffilter/index.pmode?detailid=2381  ).

Wenn jemmand etwas weiß oder auch nur eine Vermutung hat immer raus damit bin für jede Hilfe dankbar!

MFG

Momme

Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe losgedreht (am besten die obere) und dann mit der Vorförderpumpe von hand betätigt Diesel Pumpen. Wenn dort Diesel rausspritzt (kann gut Mal ein Meter weit rausspritzen bei einer guten Handpumpe und durchlässigen Filtern) dann kann es nicht am Filter liegen. Wenn Diesel ankommt an der Einspritzpumpe dann eine Überwurfmutter an einer Einspritzdüse lösen (nicht komplett los schrauben ) dann mit Anlasser starten. Hierbei sollte an der Überwurfmutter Diesel rausspritzen in nicht zu geringen Maße. Wenn das alles okay ist kann es nicht mehr an der Versorgung mit Diesel liegen.  

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Moin

Vielen Dank Isch für die Tipps. Werde sie bei Zeit mal versuchen danke aber schonmal im Vorraus!:-)

Rückmeldung kommt dan auch :)

Hi Momme,

Was heißt denn "eines Tages...".

Bei welchen Temperaturen?

Sommer oder Winterdiesel?

Diesel im Tank?

Diesel im Schauglas zu sehen?

...?

Gruß,

MHF

Hi Momme, bei mir ging der FE auf einmal in voller Fahrt aus ...... vorher alles fit und Tage zuvor auch . Nun die Feder an der Förderpumpe war gebrochen ,die den Hebel wieder zurück holt  . Dann geht auch nicht mehr. Aber dennoch denke ich dass du mal alle Diselwege überprüfen solltest .Auch musst du mal ins Schauglas schauen ob da sehr viel Schmutz ist. An sonsten vom Tankausgang ( wenn nötig auch mal den Tank gut durchspülen ) bis zum ESP Eingang erst mal alles überprüfen . Dann erst an die ESP. Da ist dann  nach der Eingangsleitung in die ESP noch mal ein Sieb dass nicht zu vernachlässigen ist . Nicht geich mit Kanonen nach Spatzen schießen . Meist sind solche kleine Sachen auf schlechte Wartungsarbeit zurück zu führen. Wüsste da jemand der sehr fachkundig ist. Mit dem hast du in diesem Tread schon Worte gewechselt.Der hat auch Ersatzteile für dich . Liebe Grüße Günni

Hallo ,schon mal Luftfilter nachgesehen??

Gruß

Un unbedingt dat Snüffelstück polieren, sonst hörse den Diesel nich fließen

ist schon gut

Zurück
Oben