FE 35 Verkaufen

• Ersteller Ersteller Ernstseins
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ernstseins

Gast
Ich Grüße euch,

Ich habe ein paar fragen an euch ich möchte (muss) meinen Teilrestaurierten FE 35 verkaufen und da wollte ich euch mal fragen was mein Baby in dem jetzigen zustand wert ist und ob eventuell jemand von euch interesse an meinem Massey hat.

Ich habe ihn vor ca 1 jahr gekauft und er sah wirklich bescheiden aus !

ich habe sehr viele teile Gesandstrahlt Grundiert und lackiert wie z.B. :

-Vorderachsboch 

-Vorderachse allgemein

-alle Felgen

-Motorhaube

-Ventildeckel

-Amaturenträger

-Achstrichter

-Kotflügel usw 

die Vorderachse habe ich neu ausgebuchst

neuer mittelachsbolzen

neue Spurstangenköpfe

neue Flüssigkeiten 

neue Hubstreben

Unterlenker haben neue Anschweißenden bekommen 

Anschluss für Kipphydraulik wurde nachgerüstet

neuer Oberlenker 

neues Thermostat

neuer Keilriemen 

neue Leck bzw Rücklaufleitung 

neuer Krümmer 

neuer Auspuff 

neue Lampen Vorn

Fußgas wurde nachgerüstet

neuer winkeltrieb und Traktormeterwelle 

usw

und jetzt das Negative 

KEINE Elektrik vorhanden Lima und Anlasser sind dran sowie die Lampen vorn die aber nicht Verkabelt sind 

die Kotflügel sollten eventuell nochmal überarbeitet werden da sie noch paar Beulen und Dellen haben 

Mann erkennt auch das ich kein Profi lackierer bin 

die Reifen sind Abgefahren und Porös 

eine Fahrgestell Nr. gibt es nicht der Vorbesitzer (ca 80 jahre) hat mir erklärt das sich die nr über die jahre durch das viele auf und absteigen weggeschliffen hat weil er mit sein fuß darüber gerutscht ist. Ist aber eigentlich auch egal den Ich habe mich gekümmert und mich mit der DEKRA in verbindung gesetzt nach vielen besuchen fotos und rennerreien wie Zulassungsstelle und so weiter darf die DEKRA mir eine Neue Fahrgestell nr zuweisen und einschlagen und ich somit neue Papiere Beantragen ich versuche das in den nächsten 14 tagen noch über die Bühne zu bekommen 

Der Motor läuft Super meiner Meinung nach er zieht wunderbar und gleichmässig 

Das Getriebe lässt sich super Schalten

Der Kraftheber hebt super ich hatte mal zum Probieren ein 2 Kreisel Mähwerk dran gehoben hat Er es nicht also das Mähwerk hat den Boden nicht verlassen aber dafür war die Vorderachse in der Luft 
88.gif

Aktuelle Bilder Folgen selbstverständlich noch 

Falls ich was vergessen habe zu erwähnen oder so fragt ruhig nach

Hallo,

erstes Mal bezweifle ich das der gute Vorbesitzer nur mit dem auf und absteigen alle 3 Seriennumer abgenutzt haben soll. (Orginal am Armarturenbrett unten rechts auf dem Typenschild, auf dem Block im Bereich der rechten Lenkungsstange hinten, in Deutschland noch ein zusätzliches Messingschild rechts am Schaltgetriebe.)

Du hast zwar optisch etwas aufgebessert, aber technisch wie man an der Ölspuren sieht nicht wirklich. Die anderen Mängel hattest du ja schon aufgeschrieben.

Der Standard 23c ist jetzt auch nicht gerade der beliebteste Motor für dieses Modell.

Daher schätze ich mal grob so 1200 bis maximal 1800€ je nach Käufer.

mfg Lukas

Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Guten Abend bzw Guten Morgen 

Ja das stimmt an dem Motor habe ich nichts groß gemacht weil 

ich nicht so viel Ahnung von dem Motor habe und sehr zufrieden war das er lief und wie er lief 

die öl spuren sind da aber es hält sich in grenzen finde ich also es ist nicht so das wenn man ihn abstellt 10 min später ein großes öl fleck darunter ist das sind die spuren von dem letzten halben jahr wo er genutzt wurde 

ich hätte sicherlich auch den motor sauber machen können aber das habe ich mit absicht nicht gemacht weil ich das nicht mag wenn er zwar aussieht wie geleckt aber später dann Öl verliert 

So wie auf dem bild 1 zu sehen ist habe ich den MF geholt ohne Amaturenträger usw 

das einzige was dabei war neben dem Getriebe Motor und Achse waren die Reifen und die Motorhaube den rest habe ich stück für stück geholt 

der Herr von der DEKRA und ich haben alles abgesaucht wo die gestell nummer stehen könnte weil ich es nicht genau wusste

sie war wirklich abgerieben wir haben nur die letzten 2 zahlen noch deuten können es sah auch nicht so aus als wenn es maschinell oder so weg gemacht wurde 

Servus,

bzgl. Lukas Äusserung (23 C - kein beliebter Motor) muß ich widersprechen: der Gute hat eine Vorglühanlage mit 4 Grlühkerzen, ist somit über alles erhaben für mich sogar der bessere Motor!!!

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

mag ja sein das du den Motor besser findest, ich selbst und ein paar andere sind auch sehr zufrieden damit. Das war Allgemein gesehen und da kann man das schon genau so sagen. Ich persönlich bevorzuge trotzdem lieber einen Direkteinspritzer, da gehört die Rudolf-Diesel Gedenkminute in der Regel nicht zum Alltag.
26.gif

gruß Lukas

Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben