fe 35/23 c qualmt trotz überholung

• Ersteller Ersteller Haizer36251
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haizer36251

Gast
ich habe einen mf 35 23 c standard motor er hat folgende neuteile:
kolben,buchsen
haubtlagerschalen,pleullagerschalen
neue einspritzdüsen ,steuerkette
flammglühkerz, alles mf ori teile
luftfilter gereinigt

so nun zu meinem proplem er qualmt stark blau beim anstellen und auch bei längerem laufen und wen er im stand lauft immer blau wenn man jetzt mal voolgas gibt ist es kurz weg nur kommt es wieder weiss mir keinen rat mehr hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Haizer 36521
Wurde auch die Einspritzpumpe überholt?
Stimmt das Ventilspiel?
Stimmen die Steuerzeiten?
Wurde was am Zylinderkopf überholt?
Stimmt die Einspritzmenge der Einspritzpumpe?
Wenn ich das etwas genauer wüsste könnte ich das
vielleicht etwas besser eingrenzen.
Also das blau rauchen ist bis zu einem gewissem
Grad normal,da der Standard 23 c eine Wirbelkammer hat.Zuviel blau rauchen heißt das
der Motor ingendwo zuviel Öl verbrennt.
Sind die Ventilschaftabdichtungen noch io?
Wurde beim Zusammenbau des Motors nichts
Beschädigt(kaputte Kolbenringe oder kaputte Ölabstreifringe)?Ich würde trotzdem mal die
Einspritzpumpe überprüfen lassen+ event.-
Steuerzeiten, Ventile,und auch die Einspritzmenge
der Pumpe einstellen lassen.
Ihr könnt mich auch gern anrufen,meine Nr.
steht im Profil.
Gruß Markus

der qualm ist ja mehr so weiss biss hellgrau

hatten gestern eine andere einspritzpumpe dran nicht die originale aber da war das geräucher immer noch so nur wenn man da aufs gas ging hat er kessel schwarz ge qualmt wie bei trecker trek jetzt ist die originale wieder dran

Hallo Haizer 36251.
Wenn der Qualm weiss bis hellgrau ist verliert der Motor irgendwo Wasser.Es könnte sein
eine kaputte Kopfdichtung,ein Riss im
Zylinderkopf oder im Motorblock sein.Hat denn der
Motor volle Kompression? Neu sind 31 bar.
Würde das vielleicht auch mal Prüfen lassen.
Gruß Markus

ist der Sprit sauber? manchmal reicht ein wenig Kondenswasser in irgend einem Filter und er qualmt wie‘n Indianerstamm.

Genau so hat unser fe35c auch geraucht.Nach längerer Suche habe ich als Ursache die Vorglühspirale als Ursache entdeckt.Diese darf nur beim glühen Diesel durchlassen!! Oft ist das Bimetall defekt oder eine falsche Glühspirale eingebaut. Gruß Vogesenblitz

Hallo Leute eine frage,viele von euch haben bestimmt schon einen Motor eines FE35 mit dem 23cMotor überholt, meiner hat bestimmt schon über 17000 stunden weg neue Kolben hat er vor zig Jahren mal Bekommen. Jetzt die Frage ,so eine komplett Überholung des Motors was würde das kosten? So läuft er noch gut hat auch noch Dampf beim Grubern und so. Aber möchte ihn doch was gutes tun. Gruß

Zurück
Oben