Hallo, Ulli (korrekt?)
ich will ja nicht schon wieder spitz werden, aber die Rede war von dem "Ding" links neben dem Schalthebel. Es war übrigens die Rede von einem Stummel, nicht von einem Hebel,- deutsche Sprache schwere Sprache - Gut,- "fast" heißt zwar schnell,-aber einfach ´mal googeln, hier scheint es sich um eine Staubschutzkappe zu handeln. -Rechts neben dem Schalthebel, mit dem kleinen Hebel, schaltet man "high" bzw. "low" , eben die Gruppen.- Sollte man eigentlich wissen. Zum "Kippmoment" will ich mich nicht weiter äussern,-einfach ´mal googeln, eventuell noch den Begriff "Masseschwerpunkt" bemühen.
Also, ich denke ´mal, bei dem Stummel handelt es sich um eine "Art Entlüftung",- Faster findet man bei Google.
Gruß Hartmut
-habe mir gerade das Bild noch einmal angesehen,- ich denke ´mal das ist die Öleinfüllschraube, aufgebohrt und als Rücklauf genutzt. Irgendwann wurde das nicht mehr gebraucht und mit einer Schutzkappe versehen.
Wie schon gesagt, einfach mal bei Googel "Faster TF12" eingeben,- findet man genau das Ding.
So, das solls dann meinerseits zum Thema gewesen sein.