Farbton Massey Ferguson 230

• Ersteller Ersteller -Klausl-
  • Erstellt am Erstellt am
K

-Klausl-

Gast
Servus zusammen,

Morgen gehts ans Sandstrahlen der Teile an meinem MF 230. der traktor ist jahrelang draussen gestanden und natürlich auch ziemlich ausgebleicht. Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Bräuchte die Farbtöne für Verkleidung Felgen den Grauton für den Rest und das Schwarz für den Kühlergrill, aber schwarz ist schwarz :D

Danke. Schönen Abend noch!

Hallo Kollege,

in Deutshland fallen mir Erbedol oder Oldtimer Jehle ein. Bei letzterem bekommt man auch 2K Lack. Ein Anruf lohnt sich immer.

In England lohnt es sich bei Agriline zu schauen. Dort gibt es die typgerechten Farben, ist Kunstharzlack und lässt sich gut verarbeiten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Volker

Danke ebenfalls! 

Würde sowieso gerne in 2k lackieren. Denke dass das Massey Ferguson Red old passt und silber mist für die Felgen? 
dachte an Ral farben Ral 3001 wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo gelesen. Habe mir gestern eine Farbpalette geholt für Maschinenfarben in dem das Massey Ferguson old Red drin ist zum vergleichen, aber ist sehr schwierig zu sagen bei dem ausgebleichten Lack.

laut agriline  ist es super red bei diesem typen.

Einfach bei Agriline die Namen suchen und dann bei einem Lieferanten anfragen.

Gruß

Volker

Ok danke! Weiß man ab welchem baujahr/modell super red bzw old red das richtige ist? Hab jetzt schon beides gelesen. 
lg

https://ibb.co/VWnPtmd

Habe jetzt diese Liste bekommen.

laut dieser sind folgende Farben richtig:

Silbergrau/Silvermist für Grillzargen und Felgen

MF Rot (das neue) bzw Super Red für die Verkleidungen

Mattschwarz für den Grill

Unigrey für das Fahrgestell/Getriebe

Lg

So ich bins nochmal :D

Habe jetzt alle Farben gefunden. Allerdings sind das alles Kunstharzlacke. Die Karosserieteile würde ich gerne mir 2k lack spritzen. 
Habe aber gehört es soll Probleme geben 2k auf kunstharz zu spritzen. Jetzt gehe ich mal davon aus dass original mit kunstharzlack gespritzt wurde.

Das Fahrgestell wollte ich nur nachlackieren im hinteren Bereich hauptsächlich und da würde ich einfach anschleifen entrosten und überspritzen mit kunstharzlack. Die karosserieteile würde ich an den unzugänglichen und problematischen stellen selber sandstrahlen und den rest anschleifen ausbeulen und die feinheiten kitten. Danach würde ich gerne eine Grundierung oder einen Grundierfüller (muss mich noch beraten lassen) spritzen damit ich den 2k lack im nächsten schritt auftragen kann. 

ist das so richtig? Hab das so ähnlich schonmal gemacht aber da wurde komplett sandgestrahlt das waren bei weitem nicht so viele teile.

Achja und auf Kunstharzlacken wird normalerweise kein klarlack gespritzt soweit ich das verstanden habe oder?

Danke und schönen Sonntag noch.

Hallo nochmal eine Frage weil ich echt nicht weiterkomme. laut offiziellerliste kommt bei meinem mf charcoal grey und unigray in frage für das fahrgestell. leider recht schwer zu sagen und eine farbprobe in der sprühdose kostet 50€ mit versand.

vllt kann mir ja wer weiterhelfen.lg

Zurück
Oben