Und noch eine Grauvariante ...
Nach langem Aussuchen mit dem RAL-Farbfächer haben wir uns für "Telegrau 2" entschieden, RAL 7046. Und zwar aus folgendem Grund:
Unter meinem originalen Regler befand sich eine Lackstelle, die in den vergangenen 64 Jahren gut geschützt war. Dort konnte der Lack nicht durch Sonneneinstrahlung ausbleichen. Dieser Flecken diente als Farbvergleich.
Das originale grau hatte einen leichten "Blaustich", so kam "telegrau 2" dem am nächsten. Ich habe es als Kunstharzlack mit Pinsel und Pistole aufgetragen und bin sehr zufrieden.
Da mein TEA ein wenig auf "Industriemodell" umgestylt werden soll, habe ich zudem einen RAL-Ton gesucht, der dem "industrial yellow" nahe kommt. Nach langem Zögern habe ich daraufhin "RAL 1023", verkehrsgelb gekauft und gestern auf die Felgen aufgebracht.
Es ist eventuell ein wenig heller, als das Ferguson-gelb, jedoch habe ich das Gefühl,
dass über die Jahrzehnte der Gelbton von Ferguson stets ein wenig anders aussah.
Mir ist wichtig, dass gelb und grau sich gut vertragen - rein optisch. Das Ziel habe ich erreicht.
Und solange kein "echter" TE-Industrie-Schlepper daneben steht, habe ich ja nicht viel zu befürchten, oder ...
Ich poste gerne weitere Bilder, wenn der Farbauftrag weitergeht.