Fahrzeugbrief

• Ersteller Ersteller klammer
  • Erstellt am Erstellt am
K

klammer

Gast
49.gif

Hallo Zusammen,
benötige dringend eure Hilfe. Möchte meinen FE35 neu zulassen. Habe ihn ohne Papiere bekommen. Für die Abnahme nach Paragraph 21a benötigt der TÜV Prüfer die technischen Daten.
Bräuchte die Kopie eines FE 35 Fahrzeugbriefes. Mein MF hat den 4 Zylinder Standart Motor eingebaut.
Kann mir da jemand Behilflich sein?

Gruß
Arno

Hallo Arno,
habe den Betítrag gelesen und wollte mal fragen ob du den Schlepper zugelassen bekommen hast?

Habe die Restauration meines FE 35 Benzin abgeschlossen und stehe vor dem gleichen Problem, benötige noch eine Briefkopie .

Ist es möglich eine Kopie zu bekommen?

Für die Unkosten komme ich natürlich auf.

Gruß Andreas

Moin Arno und Andreas

Ihr benötigt keine Kopie eines Briefes oder ein Datenblatt die werden von den Tüver nicht immer anerkannt.Da diese Schlepper schon öfter § 21 Vollabnahme bekommen haben sollten die Tüver alle Daten vor Ort haben,wie Tüv Nord/Süd.
Schaut mal hier ,das hilft euch weiter für eure Zulassung.

Gruß

Michael
44.gif

Könnte einen Brief vom FE 35 mit 3 Zyl. zur
Verfügung stellen.
Wird aber wohl nichts helfen.
49.gif

Hallo Zusammen,
die Zulassung hat mich einige Mühe gekostet und ich hatte Hilfe von einem bekannten Bauern der einige Freunde hat die noch über Briefe von FE35 4 Zylinder verfügten, na und ein wenig Vitamin B hat geholfen. Wie das im Rheinland halt so ist, "man kennt sich und man hilft sich"
Aber wenn ich jemandem mit einer Kopie weiterhelfen kann will ich das gerne tun.

Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir vor 8 Jahren einen MF 178 ohne Papiere gekauft. Ich besitze noch die Quittung und das Typenschild ist auch noch dran ( Fahrgestellnr. SB B118072).Vielleicht kann mir jemand mit einer Kopie des Briefes weiterhelfen. Das würde die Sache beim Tüv etwas vereinfachen.
MfG Dirk

Zurück
Oben