Fahrgestellnummer am TED Bj. 1948

• Ersteller Ersteller Grubber 63
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grubber 63

Gast
Wer kann mir sagen wo am TED Bj. 1948 die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist ?, oder gibt es diese nur auf den Typenschild ?

Das Typenschild fehlt leider

Die Fahrgestellnummer sollte rechts am Getriebe unterhalb des Lenkgetriebes eingeschlagen sein. Ich weiß aber nicht ob es nur bei den "deutschen" TE’s so war oder ob es allgemein so gemacht wurde.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Unimog 406 U70 - (1966)
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider haben wir an der besagte Stelle keine Fahrzeugnr.gefunden. Mittlerweile haben wir an verschiedenen möglichen Stellen wie z.B. Getriebeflansch die Farbe wieder entfernt, aber alles ohne Erfolg. Bin etwas ratlos. Wenn Du noch eine Idee hast immer gerne.

Viele Grüße

Peter

Moin

Schau mal hier , hier gibt es verschiedenen Varianten wo du eine Nr. finden kannst.

Gruß

Michael

Hallo

Bei meinem TED Bj 1950 befindet sich die Nummer am Flansch des Getriebes hin zum Endantieb, oben, gleich vor dem Fahrersitz

Grüsse Fixu

89697119.jpg

Hallo Michael,
Vielen Dank für deine Tipps, wir haben zu zweit den Schlepper noch mal mit Drahtbürste und Taschenlampe untersucht und haben auf Grund deiner Tipps zumindest die Motornummer gefunden.Sie lautet S131501E .Frage kann man auf Grund der Motornummer die Fahrgestellnummer bestimmen. Im voraus vielen Dank an die die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Peter

Moin

Da kann ich dir nicht weiter helfen.
TED ist eigentlich erst ab 1949 Hergestellt wurden.
Schau mal hier

Vielleicht kann ja Peter, Pitypoint weiter helfen
26.gif

Gruß

Michael

Zurück
Oben