Eure Meinung interessiert mich

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Mf-Driver

Gast
Hi alle miteinander,

Ich wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben hören und zwar werde ich mir am Wochenende 3 MF 188 Allrad, ein MF 1080 allrad und ein MF 175 allrad anschauen fahren.
Dann werde ich die Qual der Wahl haben
26.gif

Für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die Wahl hättet?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin Christophe

Ich bin hier klar im Vorteil, ich brauche mich nur zwischen 2 Schleppern entscheiden.
26.gif

Aber welcher
9.gif
der 188er oder den 175er
7.gif

Der 188er ist der kleine Bruder des 1080er , würde mich Warscheinlich für 175er entscheiden,weil nicht so oft vertreten ist in D. und eine Comaxle Allradachse hat.

Aber das ist so keine leichte entscheidung!!!

Da hast du es etwas einfacher , denke ich.
Die Schlepper werden ja nicht alle in den gleichen zustand sein und den gleichen Preis haben.

Bin gespannt ob und welchen du dich entscheidest
26.gif

Gibt es den bei dir eine Tendenz, welcher Schlepper es eventuell werden sollte?

Gruß

Michael

Hallo ihr beiden,

Naja... eine Tendenz habe ich eigentlich nicht so richtig, obwohl der 175 mir schon sehr gut gefällt, weil er so kurz und wendig ist. Darum ist er sehr gut für den Einsatz im Wald geeignet.

Ansonsten hängt es natürlich vom Preis ab. Der Verkäufer sagte mir, dass alle Schlepper zu einem Preis zwischen 5000 und 7000 euro verkauft werden.

Und natürlich wird der Kauf auch noch vom technischen Zustand der Schlepper beeinflusst.

Jedoch wie gesagt, interessiert mich der 175 am Meisten.
Da man jedoch so wenig über diese Schlepper im Internet findet, würde ich dann doch gerne wissen wie oft die Allradversion verkauft wurde.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin

Der 175er gab es nicht ab Werk mit Allradantrieb.
Es gab ein Bausatzmodell für die 100 Serie, ein Konversionsbausatz mit einer Selence-Allradachse .

Gruß

Michael

Moin Christophe

Hast du dir letztes Wochende die 3 MF Schlepper angesehen, gibt es jetzt eine Tendenz?

mfg Michael

Moin thorbo94 ,

Nein wir sind nicht noch gefahre. Es lag überallw Schnee und um dann 500km zu fahren war uns zu riskant

Wir werden uns die Schlepper am Freitag ansehen.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin,
Heute war es dann endlich so weit, ich war mir die Schlepper anschauen.

MF 1080:
Preis : 5500 + 19% tva
Zustand: schlecht, man sieht dass er schwer gearbeitet hat und die 13000 Bst sind der Beweis dafür. Reifen schlecht.

MF 175:
Preis: 5000 + tva
Die Vorderachse ist schon mehrmal nachgeschweißt worden, die Hlaterung für die Lenkung ist abgerissen un somit bewegt sich die Haube mit, wenn man lenken möchte.

MF 188:
Sehr sehr schöne Maschine, Bst. 5200, top gepflegt, super Reifen usw.
In anderen Worten Hammerteil. Doch leider gibt es einen Hacken bei diesem Schlepper und zwar der Preis. Der Preis beträgt stolze 7500 + 19% tva + 250 euro Transportkosten.

Mf 188 Frontlader:
Vollausgestattete Maschine mit Frontlader und Kabine. Alles funktioniert einwandfrei, nur hat halt ne schlechte Optik: furcheregende Kabine ( schrottreif), hintere Kotflügel hinüber und die Reifen sind nicht menr die Besten, aber reichen für den Hobbybetrieb noch aus.
Preis: 6500 + tva + 250 euro Transportkosten.

Fazit: Am liebsten wäre mir der 188 mit Überrollbügel, doch der ist mir viel zu teuer, ausgerechnet kostet der über 9000 euro. Nicht verhandelbar :(

Darum bin ich jetzt über den 188er mit Fronlader am handeln. Mal schauen was sich noch ergibt, doch Preislich ist nicht mehr viel zu machen.

Hier noch ein paar Fotos, denn Bilder sagen mehr als Worte
26.gif

Traun Mf 188 und Mf 175:
http://imageshack.us/photo/my-images/62/foto0244d.jpg/

Mf 188:
http://imageshack.us/photo/my-images/710/foto0245a.jpg/

Mf 1080:
http://imageshack.us/photo/my-images/803/foto0249.jpg/

Ich bin sehr auf eure Kommentare gespannt:-)

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,
wenn ich ganz ehrlich zu Dir bin:
Lass Dich nicht verarschen !!!
Es ist inzwischen Masche geworden wenn ein Schlepper vorne AS-Profil hat Schrott für kleines Geld nach und nach aufzukaufen und
dann teuer weiter zu verkaufen.
Alle !!! Traktoren sind weit überteuert.
Wenn Du schreibst von Hammerteil oder Super Zustand: Kannst Du reinschauen ? Multipower, Allradkupplung, Pumpen, Getriebeverzahnung etc ?

Ich würde wie folgt vorgehen:

Hab ein wachsames Auge bei Agriaffaires.

Dort steht schon längere Zeit ein 188er mit Allrad für 3300 Euro.

Es sind immer wieder mal 100er oder ein 1080 A dabei.

Wenn Du für 3-4 t€ käufst hast Du nochmal die gleiche Summe für Ersatzteile als Luft nach oben.

Für 4 t€ kannst Du Ersatzteile für alle wesentlichen Komponenten (s.o.) kaufen.

Dann hast Du einen richtigen Schlepper.

Zum 1080:
Fett aber rar (Ersatzteile)
Zum 175:
Sehr rar, aus meiner Sicht so rar dass es unmöglich ist Ersatzteile insbesorders für den Allrad zu beschaffen.
Im Schadensfall immer Einzelanfertigungen ...
Zum 188:
Hinsichtlich Motor, Getriebe gut in der E-Teilversorgung.

Mein 1080 hat die MF Achse ab 1972 verbaut.
Diese Achse wurde bis in die 500er Serie verbaut.
Ich würde immer nur Schlepper mit dieser Achse kaufen.
Gruß
Michael

Hallo MF 178,
Ja du hast recht mit der Überteuerung der Schlepper. Heutzutage sind viele Schlepper überteuert und werden in Zukunft noch teurer werden.

Zum "guten" 188:
Ich habe den Schlepper probegefahren. Ich muss sagen, dass Multipower, Allradantrieb, Zapfwelle einwandfrei funktionieren. Nur die Schaltung ist etwas hackelig, was in meinen Augen auch normal ist, da die Gänge ja nicht synchronisiert sind. Oder irre ich mich da?
Doch trotzdem werde mich mich auf jeden Fall nicht für diesen entscheiden, weil er einfach viel zu teuer ist.

Im übrigen muss ich gestehen, dass agriaffaires.com auch zu meinen meist besuchten Internetseiten zählt.
Der 188er allrad der dort zum verkauf angeboten wird steht schon eine längere Zeit drin. Preislich klingt er auch Interessant aber er steht einfach zu weit weg. Wie die meisten begehrenswerte Traktoren auf diesem site. Alle zwischen 700 und 1000 km :(

ABer mal abwarten was die Zeit so bringt. Ich habe noch einen anderen 188er in Aussicht, wecher anscheinend technisch top sein soll, das kann man jedoch nur feststellen wenn man ihn sich selber anschaut.

Was würdet ihr denn für einen 188er allrad im guten technischen und mittelmäßigen optischen Zustand ausgeben? Würde mich sehr interessieren
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Wenn bei dem "guten" 188 alles soweit in Ordnung ist ... warum, der Deibel, musst Du dann nach einem "günstigeren" Angebot suchen?

Der "gute" 188 ist doch verglichen mit dem anderen Zeuchs nicht viel mehr als einzwei Tausender teurer.
Und? Kauf das andere "günstigere" Zeuchs und Du bist locker mit ein paar Tausendern dabei, bis die in dem Zustand von dem "guten" 188 sind. WO ist da der Gewinn? Ausser vielen nervraubenden Reparatur- und Bestellstunden geht Dir da möglicherweise noch mehr verloren. Der Spass vielleicht?

Ich halte das für eine Milchmädchenrechnung.

Moin Christophe

Von den 188er mit Allrad gibt es öftermal welche zum Verkauf, neulich bei Ebay ein 188er mit Allr. mit FL +gr. Schaufel, Peko Verdeck sah sehr dut aus und war schon einiges dran gemacht für (ich weis es nicht mehr genau) ca. 6500/7000 €

Was ich damit sagen will, wenn du nicht jetzt sofort ein Schlepper brauchst solltest du vieleicht etwas warten und suchen,ich denke der 188 für den Preis wird da warscheinlich noch länger stehen.

Du solltst das Bezahlen was DU meinst was er dir wert ist!!!

Gruß

Michael

Hallo,
Ich war mir heute noch einen anderen Mf 188 allrad anschauen. Dieser hat einen ( glaube eine originale Mf) Kabine und steht auch noch ziemlich gut dar.
Der Schlepper steht im Saarland.

Ja.... was gibst sonst noch vieles zu sagen, außer dass ich jest stolzer Besitzer eines Mf 188 allrad bin
26.gif

Moin Christophe

Dann vor mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 188er
26.gif
26.gif
26.gif

Ja, wo sind denn die Bilder
49.gif

mfg Michael

Hi,

Ich werde Bilder einstellen, wenn der Schlepper bei mir zu Hause steht.
Ich muss ihn erst noch über eine Distanz von ungefähr 130 km transportieren, was allerdings kein Problem sein dürfte.

Hallo,

Gester waren wir den Schlepper mit nem nagelneuen McCormick und einem Hänger abholen.
Die Fahrt dauerte fast 7 Stunden, obwohl der Schlepper seine 45 km/h lief.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin

Na, ich hoffe du hast auch Foto´s vom Transport und gespann gemacht!

mfg Michael

Zum 175: Sehr rar, aus meiner Sicht so rar dass es unmöglich ist Ersatzteile insbesorders für den Allrad zu beschaffen. Im Schadensfall immer Einzelanfertigungen ...

nur zur Info: der MF 177 hieß nur in Deutschland so, überall anders wurde er mit der Bezeichnung MF 175 geführt!!! Meine Aussage bezieht sich nicht auf den Allradantrieb sondern auf den Rest des Schleppers!! Eine Ersatzteilversorgung für den 175er ist gegeben... jedoch mit 177er Teilen

Gruß Tom

Zurück
Oben